forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Mi 14. Sep 2011, 05:22

hallo haben eben gelesen das man die wachteln auf winterfütterung umstellen soll. Bin Neuling und habe erlichgesagt noch nichts davon gehört.

Ich füttere bis jetzt immer dieses

Deuka W/Z Reifefutter Wachtelfutter Fasane Rebhühner Perlhühner Pfauen versandkostenfrei

Art.-Nr. 622
Deuka W/Z-Geflügel-Reifefutter ist eine Mischung für Wild-Ziergeflügel (manchmal auch Parkgeflügel genannt).
Man zählt hierzu vor allem Wachteln, Fasane, Pfauen, Perlhühner, Steinhühner, Rebhühner.
Dieses Futter eignet sich aber auch für Ziergänse und Zierenten.
Für alle vorstehenden Arten ist der Einsatz dieses Futters ab der 7. Lebenswoche vorgesehen. Sie sichern damit sowohl in der Alleinfütterung als auch in der Beifütterung zur natürlichen Weide den Nähr- und Wirkstoffbedarf Ihrer Tiere in jeder Hinsicht.
Die klein pelletierte Form garantiert eine restlose Aufnahme, so dass eine Futterselektion ausgeschlossen ist.

Zusammensetzung:
35,0% Mais (geschrotet), 34,4% Weizen, 24,3% Sojaextraktionsschrot (dampferhitzt), 1,8% Calciumcarbonat, 1,8% Pflanzenöl, 1,5% Monodicalciumphosphat (anorganisch), 0,2% Natriumchlorid

Inhaltsstoffe:
18,0% Rohprotein, 3,1% Rohfaser, 6,1% Rohasche, 4,3% Rohfett, 1,10% Calcium, 0,85% Lysin, 0,70% Phosphor, 0,40% Methionin, 0,15% Natrium

Gebindegröße: 25 kg Sack (Pellet 2,5 mm)

Fütterungsempfehlung:
Das Futter stellen Sie den ganzen Tag über zur freien Aufnahme bereit.
Als Alleinfutter für Ziergeflügel und Wachteln füttern Sie 40 bis 90 g pro Tier und Tag, je nach Größe Ihrer Tiere. Bei Verwendung als Ergänzungsfutter für Fasane und Rebhühner können Sie ca. 20 % Weizen hinzu geben.

Nach oben Nach oben

Do 15. Sep 2011, 08:40

Angeregt durch diesen Thread bin ich gestern losgefahren und hab in einer Mühle Futter eingekauft, zum Teil Fertigmischungen/Alleinfuttermittel und lose Sackware.