forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Sa 27. Aug 2011, 20:17

Also meist finden die Leute grüne Eier doch immer toll :D
Araucana legen ja auch grüne Eier. Meist noch schönere als die Grünleger.

Brahmas finde ich auch sehr toll, allerdings sind die zu groß für uns, passen nicht durch den Schieber und haben auch einen sehr ausgeprägten Bruttrieb, daher nächstes Jahr wieder Marans, Araucana und evtl auch Bresse, dann gefallen mir Peduaner sehr gut und Kaulhühner finde ich ganz toll, allerdings sind die ja ziemlich schwer zu bekommen.
Mal sehen... nächstes Jahr hab ich wahrscheinlich wieder ganz andere Ideen.

Nach oben Nach oben

Sa 27. Aug 2011, 23:06

Julia hat geschrieben:
Also meist finden die Leute grüne Eier doch immer toll :D
Araucana legen ja auch grüne Eier. Meist noch schönere als die Grünleger.

Brahmas finde ich auch sehr toll, allerdings sind die zu groß für uns, passen nicht durch den Schieber und haben auch einen sehr ausgeprägten Bruttrieb, daher nächstes Jahr wieder Marans, Araucana und evtl auch Bresse, dann gefallen mir Peduaner sehr gut und Kaulhühner finde ich ganz toll, allerdings sind die ja ziemlich schwer zu bekommen.
Mal sehen... nächstes Jahr hab ich wahrscheinlich wieder ganz andere Ideen.

:shock: ich finde auch ganz viele Hühnerrassen toll. :lol: Ich liebe Federvieh.
Das hab ich von meinem Opa geerbt, der hatte immer was mit Federn.
ALs Kind hatte ich Zwerg-Wyandotten. Bis vor kurzem auch noch,aber ich hatte eine Pause eingelegt. Seit 2008 habe ich nun wieder was am laufen :lol:
Ich finde Coshin oder JerseyGiants sehr toll. Wachteln bilden da DAS krasse Gegenteil und das finde ich so klasse.
Orpington und Strupphühner sind auch klasse.
Kaulhuhn kriegste glaub schwer. Die stehen auch glaube auf der RotenListe. Aber im INternet lässt sich da doch bestimmt etwas herausfinden. Da gibt es sicherlich Züchter die ihre BE loswerden wollen ;)

lg

Sanny

Nach oben Nach oben

So 28. Aug 2011, 08:37

Zwerg-Wyandotten finde ich auch sehr schön. Vor allem die Farben. Silber-schwarz-gesäumt ist meine absolute Lieblingsfarbe.
Da die Wyandotten aber eher "normal" aussehen, hab ich mir ne ausgefallenere Rasse gesucht, die es auch in silber-schwarz-gesäumt gibt. Da fand ich die Peduaner. Die haben auch keinen allzu starken Bruttrieb und sehen halt doch sehr witzig aus mit der Haube.
Die Marans haben halt die Federn an den Füßen, brüten nicht so oft und die Araucanas haben keinen Schwanz.
Jersey Giants sind ja noch größer als die Brahmas passen nicht durch unsren Schieber ;)
Die finde ich auch nicht sooo toll.
Seramas find ich halt auch super, weil die so übelst klein sind. Allerdings glaub zu klein. Da hätt ich Angst das sie durch die 8x8cm Maschen kommen und über den 2m Zaun fliegen.
Die Cemani von hellnic gefallen mir auch sehr gut, allerdings fliegen die auch und da kostet ein Ei 5€... ist schon etwas viel.
Cochin und Orpington finde ich so super toll, allerdings haben die ja so einen starken Bruttrieb. Genau wie die Seidis auch.

Und das Problem mit der seltenheit von den Kaulhühnern hab ich ja auch schon angesprochen. Schwer zu bekommen und auch sehr teuer. Mal sehen, ich find sicherlich noch was. Barnevelder gefallen mir auch sehr gut von der Farben her.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC