forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Fr 11. Feb 2011, 12:22

Die Henne vom Älteren Pärchen habe ich nun etwas über ein Jahr, ihren damaligen Hahn musste ich Tauschen da er die henne jedes mal kahl rupfte, also zog dann der jetzige Hahn ein.

Unseren Kräher habe ich nun seid letztem Jahr Oktober, da war er noch mit unsere Peppels zusammen, sie ist bei uns Geschlüpft, und ist nun vor knapp zwei wochen leider verstorben dann war enrico eine woche alleine, und dann zog seine jetzige Henne ein, mit der er sich aber bereits super versteht, und ich auch dachte, na mit der richtigen henne hört er auf zu Krähen, na puste kuchen :roll:

also Insegesamt habe ich also 4 zwergwachteln, jeweils zwei Paare

Das ist mal die gesamt ansicht der Voli oben sitzen die beiden älteren und unten unser Kräher mit seine Henne, das bild ist aber etwas älter, die einrichtung sieht anders aus
Dateianhang:
f76t1281p21917n1.jpg

Ich dachte schon daran evt mal zu tauschen das ich enrico und seine henne nach oben setzte und die beiden älteren nach unten, um zu schauen ob es ihm oben besser gefällt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Fr 11. Feb 2011, 12:32

hier mal was von der einrichtung
Das ist die rechte seite
Dateianhang:
IMG_8142.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Fr 11. Feb 2011, 13:28

Tweety87 hat geschrieben:
Ich dachte schon daran evt mal zu tauschen das ich enrico und seine henne nach oben setzte und die beiden älteren nach unten, um zu schauen ob es ihm oben besser gefällt

Vielleicht ist er aber auch so unruhig, weil das zu viel Veränderung/Eingriff gewesen ist und eine weitere Veränderung würde die Situation noch verschlechtern? Möglicherweise braucht er in der Neuen Situation erst mal etwas Ruhe um nicht rufen zu müssen.
Vielleicht endet der Tag ja auch erst für ihn wenn er den Fernseher nichtmehr hört und es gibt Verunsicherung bei der Schlafplatzsuche weil es ja schon dunkel ist?
Das scheint ein häufiges Problem mit den Zwergwachteln zu sein, wenn man sich so umschaut.

Kohlmeise hat glaube ich Erfahrung mit Zwergwachteln. Vielleicht hat er eine Erklärung. Die Gesamtsituation haben wir ja glaube ich jetzt schonmal ganz gut erfasst.

Deine Voliere finde ich auch sehr hübsch. Einen auf Zwergwachteln bezogenen Kommentar kann ich aber nicht abgeben. Vielleicht wäre er entspannter bei mehr Versteckmöglichkeiten, vielleicht aber durch die Veränderung auch gestresster - keine Ahnung.

Liebe Grüße

Nach oben Nach oben

Fr 11. Feb 2011, 16:30

HI, also du machst nichts falsch und brauchst auch nicht viel ändern, denn das ist aus meienr Erfahrung her bei ZWergwachteln völlig normal!Habe auch zwei Paare gehabt und die übern Winter reingeholt und das gleiche Bild!!Solange der Fernseher an ist, Totenstille, sobald er aus ist kräht der Hahn durchgehend die ganze Nacht alle halbe Stunde, mal aber Nächtelang gar nicht. Tagsüber kräht er ab und zu nur mal. Seit ich Emma dazu gesetzt habe, ist es weniger geworden, aber wenn du ihn ganz still haben willst, mach leise ein Radio an!dann gibt es Ruhe!Ist nur die Frage, ob du dann schlafen kannst!

Nach oben Nach oben

Sa 12. Feb 2011, 08:20

Radio Laufen lassen kann ich auch nicht machen :roll: erstens würde mein freund mich fargen ob ich denn bekloppt bin ... und zweitens würden meine Nymphen theater machen, weil die würden denken wir hätten Tag :D

aber diese Nacht war schon ruhiger, und mehlwürmer gibts jetzt auch nicht mehr für die Lieben, denn heute nacht hat unser Skippie ein wenig gekräht, enrico war diese Nacht ehr der stillere

Nach oben Nach oben

Mo 28. Feb 2011, 11:11

Hallo ihr lieben ich wollt euch doch mal berichten wies bei uns aussieht, Enrico hat sich Beruhigt, in der letzten nacht hat keiner der Hähne gekräht

die nächte zuvor kam es einmal in der Nacht vor so gegen 5 uhr immer :mrgreen:

ich denke es lag wirklich am Eifutter und an den mehlwürmern

Nach oben Nach oben

Mo 28. Feb 2011, 21:00

Hallo Tweety87!

Freut mich, dass es besser geworden ist!
...und noch mehr, wenn dazu sogar meine Legewachteltips beitragen konnten :lol:

Herzliche Grüße
Lari

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC