forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Fr 24. Jun 2011, 20:30

:x Hier mal wieder ein Beitrag von mir !
Hab mir heute 15 Wachteln über eine Kleinanzeige gekauft, Leute ich kann euch sagen ,ich bekomme jetzt noch das Kotzen wenn ich sehe wie manche Ihre Wachteln halten. 20 Wachteln in einem Käfig der nicht Größer war als 80cm x40 cm und höchstens 20cm hoch und dann noch auf Drahtgitter und das in einer Garage. Und daneben ein Schuhkarton von Aufzuchtkasten (Küken an Küken) die konnten gerade so stehen nicht mal laufen .....furchtbar :cry: ganz geschweige von der Luft in der Garage .....eigentlich sollte man sollte man sowas nicht unterstützen indem man noch Tiere kauft aber das Tat mir so leid und hab doch welche gekauft. :(
Zuhause hab ich sie gleich in mein Stall getan, wo sie gleich angefingen mit Scharren und Baden in Sand ,Erde und Späne als wollten sie mir sagen "Danke" ohne Probleme konnte ich sie dann streicheln.

Gruss Tobi

Zuletzt geändert von W-Uschi am Fr 24. Jun 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben Nach oben

Fr 24. Jun 2011, 20:42

Das ist wirklich armselig. Ich überlege manchmal auch ob es jetzt gut oder schlecht ist Tiere von solchen Haltern zu kaufen. Die Halter werden das Geld einstecken und neue Wachteln züchten und wieder verkaufen. Die ändern nichts. Allerdings hat man den Tieren ein schönes Leben geschenkt. Ich bin eigentlich dafür, Wachteln von irgendwo zu kaufen und den Haltern dann Bilder per E-Mail zu schicken, wie die kleinen jetzt leben. Vielleicht nehmen sie sich ein Beispiel dran. Weil wenn man was zu ihnen sagt, dann sind sie beleidigt und machen "für extra" so weiter. Wie handhabt ihr das?

Nach oben Nach oben

Fr 24. Jun 2011, 21:47

Julia hat geschrieben:
Das ist wirklich armselig. Ich überlege manchmal auch ob es jetzt gut oder schlecht ist Tiere von solchen Haltern zu kaufen. Die Halter werden das Geld einstecken und neue Wachteln züchten und wieder verkaufen. Die ändern nichts. Allerdings hat man den Tieren ein schönes Leben geschenkt. Ich bin eigentlich dafür, Wachteln von irgendwo zu kaufen und den Haltern dann Bilder per E-Mail zu schicken, wie die kleinen jetzt leben. Vielleicht nehmen sie sich ein Beispiel dran. Weil wenn man was zu ihnen sagt, dann sind sie beleidigt und machen "für extra" so weiter. Wie handhabt ihr das?

nicht kaufen.
Kauft man da, dann unterstützt man das "Geschäftchen". So schwer
es auch fällt :-( DInger gibt es die müßten
eigentlich verboten werden..
Wisst Ihr, diese Wachteln dürften niemals nicht ein einziges Ei legen,eben
weil es ihnen so bescheiden bei Ihren Besitzern geht.
Bin ich froh, ich kann mich jeglicher Schuld reinwaschen,denn meine Klebe-
Wachteln(sie sind zutraulich oihne Ende) habens so richtig schön...(was man
auch am legen jetzt merkt(9 Stück am Tag *freu)...

lg und ein schönes WE

Nach oben Nach oben

Sa 25. Jun 2011, 09:00

Wenn du keinen guten EIndruch davon hast, dann melde es dem zuständigen Tierarzt!Der ist verpflichtet sich das ganze anzugucken!

Nach oben Nach oben

Sa 25. Jun 2011, 09:51

Hi

Wie soll das gehen?
20 wachteln auf 0,2 m²???
Für mich ist da die allerunterste grenze der Zehnfache Platz, also 2m²(Was auch noch wenig ist)

Niemals kaufen!
Man denkt sich das man was gutes macht, aber im gegenteil, wie alle hier schon schrieben verschlimmert sich dadurch alles!!

Ich mache es meist so: Ich frage per E-Mail , und möchte ein Bild sehen, da sieht man meistens gleich ob er die Tiere anständig hält.
Wenn die tiere auf einer terasse oder so Fotografiert würden dann deutet das auf eine Schlechte haltung hin.....

MfG

Nach oben Nach oben

Sa 25. Jun 2011, 10:54

amira2011 hat geschrieben:
Wenn du keinen guten EIndruch davon hast, dann melde es dem zuständigen Tierarzt!Der ist verpflichtet sich das ganze anzugucken!

ja klar, hast schon recht aber meist bringt das nichts.....die kommen und finden dann entweder keine tiere oder die käfige sind versteckt, kaum sind die weg und es geht weiter, denn meistens melden die sich an.......

Nach oben Nach oben

Sa 25. Jun 2011, 11:16

Gelbe Wachtel hat geschrieben:
Hi

Wie soll das gehen?
20 wachteln auf 0,2 m²???
Für mich ist da die allerunterste grenze der Zehnfache Platz, also 2m²(Was auch noch wenig ist)

Niemals kaufen!
Man denkt sich das man was gutes macht, aber im gegenteil, wie alle hier schon schrieben verschlimmert sich dadurch alles!!

Ich mache es meist so: Ich frage per E-Mail , und möchte ein Bild sehen, da sieht man meistens gleich ob er die Tiere anständig hält.
Wenn die tiere auf einer terasse oder so Fotografiert würden dann deutet das auf eine Schlechte haltung hin.....

MfG

hi, wenn du die Käfige gesehen hättest, da wo die jungen Wachteln drin waren, die konnten sich kaum bewegen und dann auf Drahtgitter, wo doch Wachteln die ja auch zu den Hühnern zählen liebend gern scharren und sich baden , weder verstecke noch sonstiges was zu ihrem natürlichen Verhalten zählen fehlt......dann ist das eine Tierquälerei
ganz geschweige von den Küken, ein Schuhkarton ist nen scheissdreck gegen so nen Aufzuchtkäfig.....rundherum alles zu, nur nach oben gitter wo Küken an Küken stand....

Verschlimmern kann man das nicht......man kann höchstens was dagegen tun das es nicht weiter so geht....denn noch schlimmer kann man Wachteln nicht halten......

Ich hab ja mit dem Halter (Tierquäler) telefoniert und hab gefragt ob sich preislich was machen liese doch er sagt dann nur nein, die bekommen nur gutes teueres Futter (Putenstarter und Legemehl) und Grünfutter und da wo ich her komme und wo der Tierquäler wohnt ist ja ländlicher Raum also Dorf, da sollte man ja davon ausgehen....das die eher im Stall oder Voliere oder so gehalten werden und nicht in der Garage....der war ja auch schon Rentner.....aber ich bin eines besseren Belehrt wurden und kauf da mit Sicherheit nie wieder........

Nach oben Nach oben

So 26. Jun 2011, 03:44

hallo zusammen,
musste doch mal was dazu schreiben. ich würde zu unserem tierheim gehen, die wissen wen man da einschalten kann. eine anzeige wegen tierquälerei wäre auch möglich, aber leider ist in unsererem staat immer noch das tier nicht so wichtig. leider ......
zum kotzen wie manche mit den tieren umgehen, bei uns gehören sie einfach zur familie, jede einzelne kleine wachtel und die anderen auch. mit bildern hab ich hier auch massig probleme, aber über die unten genannte homepage kannst du sehen wie es unseren tieren geht.

Wer die Tiere nicht liebt, kann auch Menschen nicht lieben.
Aktuelles unter meiner Homepage:
http://adiundclausi.de.to oder zum Zoo direkt: http://zwergwachtelheim.de.to

Nach oben Nach oben

So 26. Jun 2011, 09:37

Nunja - womöglich klingt es etwas provokant, aber ich sehe das halt einfach als reine Sache der Nachfrage. Wer billig alles will sorgt für eine solche Unterbringungsform!

Kaufe ich Käfigeier für 1,90 Euro oder im Bioladen für 4 Euro?
Kaufe ich billiges Fleisch oder bin ich bereit dafür auch mal tief in die Tasche zu greifen?
Will ich eine Legehenne für 1 Euro oder bin ich bereit vielleicht sogar das Achtfache zu zahlen?
Jeder Einzelne von uns entscheidet bei jedem Einkauf darüber wie die Tiere gehalten werden! Hier trägt jeder Einzelne eine große Verantwortung - hat aber auch großen Einfluss...

Lieben Gruß

Nach oben Nach oben

Di 28. Jun 2011, 04:27

lari stimmt leider - da hast du recht

Wer die Tiere nicht liebt, kann auch Menschen nicht lieben.
Aktuelles unter meiner Homepage:
http://adiundclausi.de.to oder zum Zoo direkt: http://zwergwachtelheim.de.to

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC