forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Di 28. Jun 2011, 12:05

Ich habe schon sher oft gesehen, das viele viele Leute Superschlau reden und dann z.B. im Supermarkt das billigste Fleisch aus Amerika kaufen!
Die sind ja noch schlimmer als die die nix sagen!!

Wir haben zuhause 60 Rinder ( Werden überdurchnittlich gut gehalten) , wir wollten schon oft Bio machen, aber die Leute sind einfach zu geizig dafür..
Die ganzen Stadt(-trotteln) die null Ahnung haben nehmen halt das allergünstigste..
Schade halt.
(Mir mat mal ein kleiner Bursche gesagt: " Scheiss auf die Bauern!! Die brauchen wir nicht, unsere Milch ist ja sowieso aus dem Supermarkt und hat nix mit den Bauern zu tun!" Da dreht sich einem der Magen um !! )

MfG
(Ich meine keinen hier aus dem Forum!!)

Nach oben Nach oben

Di 28. Jun 2011, 18:46

Es gibt so viele Leute die keine Ahnung haben. Letztes Jahr hab ich ein 14 Jähriges Mädchen getroffen, die bei meiner Freundin zu besuch war. Wir kamen auf das Thema, das wir auf nem Bauernhof wohnten und irgendwie kamen wir auf das Wort "Bulle"... ohne Witz, ich musste ihr erklären was das ist :shock: ... die Leute aus der Stadt haben keine Ahnung. Das ist schon armselig. Wenn man nicht mal das weiß. Wenn man nicht genau weiß, als Stadtmensch, was jetzt der unterschied zwischen Bulle und Ochs oder Rind und Kuh ist, dann ist das ja nicht schlimm, aber das man das nicht weiß... schon armselig. Es wissen doch auch alle aus der Stadt was ein Hengst ist. Weil Pferde eben keine richtigen Nutztiere, sondern "Hobbytiere" sind. Und die meisten Leute essen auch kein Pferdefleisch nur weil sie Pferde als "Freunde" ansehen. Unsere Kühe, Hühner, Wachteln sind auch meine Freunde und ich ess trotzdem ihr Fleisch. Nicht unbedingt wenn ich weiß, das es von einer meiner Kühe ist, dann es ich es nicht weil ich das einfach dann schlimm finde, aber für Fleisch, das ich nicht lebend gesehen habe, egal ob jetzt von Pferd, Schwein oder Rind, hab ich keine Gefühle. Das ist jetzt zwar etwas abgewegt, aber ich kam eben drauf. Wenn ich allerdings weiß, wie das Tier gelebt hat, dann vergeht mir oft der Appetit und ich ess doch lieber das Rindfleisch von meinem "Freund", denn tot ist tot. Ob ich´s jetzt nicht esse oder doch. Wisst ihr was ich damit sagen will. Es ist einfach armselig, wie unsere Welt langsam den Bach runter geht...

Nach oben Nach oben

So 15. Apr 2012, 00:01

W-Uschi hat geschrieben:
.....eigentlich sollte man sollte man sowas nicht unterstützen indem man noch Tiere kauft aber das Tat mir so leid und hab doch welche gekauft. :(
So sehr ich deine Gefühle teile, die Devise heißt: "Nicht kaufen!" Nie. Das gilt für alle Tiere, seien es nun Wachteln, Hunde oder Schildkröten. Sonst produzieren diese Leute munter weiter gequälte Kreaturen. Angebot und Nachfrage, wie hier schon gesagt wurde. Traurig, aber wahr.

Während meiner heutigen Suche nach möglichen Ställen und Züchtern bin ich auch über einen Link mit dem Angebot eines Metallkäfigs gestolpert, der "laut EU-Recht von bis zu 24 Tieren besetzt werden" darf. Mich hat es nur noch gewürgt. Stapelbar war die Folterkammer dann auch noch ... Nein, da mache ich nicht mit. Ich will einen anständigen Stall und glückliche Vögel von einem seriösen Züchter.

Nach oben Nach oben

So 15. Apr 2012, 09:39

Aikuro hat geschrieben:
Metallkäfigs gestolpert, der "laut EU-Recht von bis zu 24 Tieren besetzt werden" darf. Mich hat es nur noch gewürgt. Stapelbar war die Folterkammer

Hallo :) mal wieder, so nen Teil hab ich mir auch schon angeschaut, echt gruselig ,wenn man bedenkt das da lebende Tiere rein sollen. Sowas kommt bei mir nicht in Frage :x Ich bin gerade dabei mit mein Menne eine Voliere hinterm Haus zu bauen. Wo dann meine Wachteln genügend Auslauf haben. Die soll laut Plan 12m² groß werden mit Stall. Na mal schaun......!!! :D :D :D
lg Tobi

Nach oben Nach oben

So 15. Apr 2012, 10:21

Hui, zwölf Quadratmeter wären toll! Leider habe ich nur einen kleinen Garten und daher auch nur Platz für eine kleine Gruppe. Schaue mir seit gestern buchstäblich Hunderte von Stalllösungen an, in denen Stall plus Außengehege (idealerweise erweiterbar) integriert sind. Werde mir bei der Entscheidung viel Zeit lassen, denn den Kleinen soll es bei mir ja gut gehen.

Nach oben Nach oben

So 15. Apr 2012, 13:37

Hallo Aikuro, wenn ich dir nen Tip geben darf, such nen Stall und Auslauf wo Ebenerdig ist, manche Wachteln gehen ne schräge hoch aber nicht alle. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das vereinzelte Tiere in den oberen Bereich gehen aber selbst auch wenn Futter und Wasser oben steht und auch Nachts oder bei Mistwetter unten in der kleinsten Ecke hocken. Es mögen nicht alle rauf und runter zulaufen.

Nach oben Nach oben

So 15. Apr 2012, 15:45

Danke für den Tipp! Noch grübeln wir hier und machen uns schlau. Eile mit Weile, sage ich immer. :D

Nach oben Nach oben

Mo 16. Apr 2012, 17:20

Hallo Julia!

Also da muss ich dir vollkommen Rechtgeben! Aber noch lustiger ist es wenn irgendwelche dummen Leute schreiben "Metzger sollten gestraft werden sie töten Tiere! Die im Supermarkt stellen das auch her und töten keine Tiere" Also das ist schon schlimm :) Gut das sie wissen um was es im Leben geht und wieso wir Leben! Wegen Facebook genau;)

MfG

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC