forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Mo 28. Jun 2010, 20:10

Hallo, ich würde mir gerne Wachtel zulegen. Bin mir nur nicht so sicher wo ich sie halten soll. Hab mich jetzt schon viel belesen und denk das es im Freien für die Wachteln wohl am schönsten ist aber bei uns im Garten leben schon Laufenten und Gänse und Meerschweinchen. Da ist kein Platz mehr für ne Ausenanlage für Wachteln. Ausserdem wie ist das im Winter. Meine anderen Tiere ziehen dann immer rauf in den Bullenstall. Kann ich die Wachteln nicht gleich im Stall halten? In einer ausgedienten Käberbucht? Man kann ja auch einen "Innenstall" schön gestalten. Nur kann ich die Bucht von oben nicht schließen. Wie hoch gehen den Wachteln? Und für Nachts wär da so ein Hasenstall ok damit sie geschützt sind? Ich will ja auch das sie sich wohl fühlen und Eier legen. Die Bucht wär so 1,4 auf 2,4 groß. Unsere Meerschweinchen fühlen sich da im Winter immer Sau wohl drinnen. Die müssten halt umziehen :lol: wenn der Platz für die Wachteln was wär. Und noch eine Fragen. Wieviel Wachteln kann ich bei der Größe des Stalls halten?
Danke euch schon mal für die Antworten.

Gruss
Nicole

Nach oben Nach oben

Mo 28. Jun 2010, 20:59

hallo Nicole

Jch habe mir vor ca 8 wochen auch Wachteln zugelegt, Ich habe einen stall der ca. 1,50 x 2,00 meter Flächt hat und und eine höhe von ca 1,30 Meter (weil sie ab und zu richtig hoch springen^^) und mittlerweile habe ich ein Außengehege das doppelt so groß ist (lasse meine wachteln nachts über nicht draußen wegen Ratten, Wiesel, Marder)

Aber deine Maße passen, wie gesagt die Höhe würde ich von den stall ca. 1,50 Meter machen wen net sogar 2 Meter hoch.

Klar wenst ein Außengehege hättest währe natürlich am besten, aber wen es innen ist und man gestalltet es schön, dan fühlen sie sich auch butel wohl 8-)

Wachteln sind schöne pflegeleichte Tiere. Mein neues Hoppy :)
Mein Brutkasten läuft auch schon :roll:

Viel spaß :)

Nach oben Nach oben

Di 29. Jun 2010, 12:03

Vielen Dank für die Antwort. Wie viel Wachteln sind denn in deinem Stall. Ich bin mir immernoch nicht über die Anzahl der Tiere im Klaren?

Nach oben Nach oben

Di 29. Jun 2010, 13:29

also ich habe in meinen 1,50 x 2,00 meter stall im moment 8 Wachteln kommen jetzt aber noch 10 stück dazu. Sie sind mehr oder weniger nur zum pennen im stall, so seh ich sie nur im Außengehege den ganzen Tag sich im sang wälzen und auf käfersuche ^^

gruß domi.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC