forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

So 7. Aug 2011, 11:54

Einige von meinen Wachteln sind recht zahm und fressen auch mal Salat aus der Hand. Die meisten sind aber recht scheu. Meistens reicht es schon aus, wenn eine Wachtel Angst bekommt (wodurch auch immer) , sie rennt dann wild durch die Gegend und verunsichert damit viele andere Wachtel, es entsteht dann eine Art Massenhysterie...

Also wenn sie frontal irgendwo gegen fliegen dann ist es meistens die Scheibe. Von daher werde ich wohl, wie Du auch vorgeschlagen hast, irgendetwas davor spannen was den Aufprall abfedert....

Nach oben Nach oben

So 7. Aug 2011, 20:44

hallo mein vorschlag wär, wenn deine Wachteln ziemlich scheu sind .....setz dich mit heller Kleidung in den Stall damit sie sich erstmal an dich gewöhnen,musste einige Tage machen ,dann später versuchen von Hand zufüttern....wenn es funktioniert sollten sie nach ca. 1-2 Wochen ruhiger werden wenn du den Stall betrittst. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert, meine picken mittlerweile an mein Füßen rum oder flitzen mir durch die Beine.....muss ich jetzt oft aufpassen......wegen der Höhe, gibt es solche Syntetiknetze (grüne) gibt es in verschiedenen Größen, einfach paar Zentimeter unter der Decke spannen, das federt es nach oben ab.......bei der Glastür würd ich dir den Rat geben , spanne Draht davor oder wenn du die möglichkeit hast, würde ich ne Tür aus Drahtgeflecht davor stellen oder bauen....lg

Nach oben Nach oben

So 7. Aug 2011, 20:59

Hallo!

Danke für deinen Ratschlag, aber nächste Woche werde ich meinen Bestand auf 50 Tiere aufstocken, ich denke nicht, dass ich die Zeit habe um jedes Tier ein wenig zahm zu bekommen. Manche fressen auch bei mir aus der Hand Salat und picken wie bei dir an den Schuhen, aber das war es dann auch schon.... Naja wede vor die Glasscheibe ein Netz spannen, mehr kann ich wohl nicht machen...

Nach oben Nach oben

Mo 8. Aug 2011, 07:05

Was hältst du von Milchglasfolie?
Dann sehen die nicht mehr, dass es dort nach draussen geht, und du hast nur einen geringen Lichtverlust.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC