forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Sa 9. Apr 2011, 19:39

warte einfach mal ab - wieviele schlüpfen werden. dann kannst du immer noch weiter sehen - erstmal das ereignis geniessen

Wer die Tiere nicht liebt, kann auch Menschen nicht lieben.
Aktuelles unter meiner Homepage:
http://adiundclausi.de.to oder zum Zoo direkt: http://zwergwachtelheim.de.to

Nach oben Nach oben

Sa 9. Apr 2011, 19:45

Wackeln sie schon - alle :) ?
Wo hattest Du jetzt eigentlich Deine Eier besorgt?
Ich gehe davon aus, dass es gut laufen wird. S.R. hat sich sehr gut erkundigt. Vielleicht hat ja Lacrisa noch Platz. Sie dürfte es nicht zu weit haben ;) . Ich hatte mal in einem regionalen Blatt inseriert. Daraufhin haben sich erstaunlich viele Interessenten gefunden. Die Aufzucht bei so vielen wird halt heftig viel Arbeit sein.

Liebe Grüße

Nach oben Nach oben

Mo 11. Apr 2011, 12:07

es sind 37 geschlüpft, hab aber einen Fehler gemacht
ich hab den Brüter ausgemacht, weil er nicht runterreguliert hat und dann vergessen ihn wieder anzumachen
am Ende waren noch 33°C im Brüter
Ich habe 40 Eier von robby(wenn ich dass hier erwähnen darf) und den Rest von einem Vorschungsinstitut in unserer Nähe

Nach oben Nach oben

Mo 11. Apr 2011, 20:29

Glückwunsch! Wobei das nicht wirklich ein gutes Schlupfergebnis ist. Aber auch mit den 37 wirst Du schon einiges zu tun haben. Das mit dem Runterregulieren verstehe ich gerade nicht. Du hast doch einen nagelneuen Brüter...

Nach oben Nach oben

Di 12. Apr 2011, 11:48

es sind noch 3 geschlüpft:eins aus dem Brüter und zwei bei den Tauben
es waren auch nur ein Paar zehntel Grad bis (38,6) aber lag wohl daran, dass da zu viele Küken drin waren
als die in der Aufzuchtsbox waren, hat er die Temperatur wieder gut gehalten

Nach oben Nach oben

Sa 28. Mai 2011, 08:08

Sodele... da ich ja auch in der "Sommerpause" verschwunden war... bzw... der Frühling eine Menge Arbeit beschert hab ich nun wieder en bissl mehr Zeit um aktiv zu sein... Als kleines Update zum ersten Schlupf... aus den 8 Küken die es geschafft haben sind optimale... Achtung ,-)... 7 Hennen und 1 Hahn geworden.... besser gehts nimmer ,-)

ein 2ter Schlupf ist auch schon 1 Woche alt und es sind von 25 Eiern die wir mit der Post bekommen haben (3 kaputte Eier schon beim Versand) 15 gesunde Küken geschlüpft (eines davon 3 Tage über Termin kam als wir den Brüter abgeschaltet hatten 5 Min im Garten waren und als wir wieder reinkammen lag es da das kleine Hummelchen)... bei 4en mussten wir Hebamme spielen... eines (steckte 1,5 Tage im Ei) hat es leider trotz der 4 echten Not OP´s nicht geschafft aber die anderen 3 sind trotz das wir sie aus dem Ei pellen mussten und einer am Anfang aussah als hätte er schwere Behinderungen alle TOP FIT und auch der eine mit Hinkefuss und Blindauge ist nicht mehr von den anderen zu unterscheiden... bzw kann keiner von uns mehr mit Sicherheit sagen welcher es war... was für uns auch in Zukunft bedeutet (auch gegen landläufige Meinungen)... wir helfen denen raus...

Nach oben Nach oben

Sa 28. Mai 2011, 10:15

Küken die ich bisher aus den Ei gepellt hatte, sind auch ohne Probleme gut mitgelaufen.
Nach einem Artikel aus der Geflügelzeitung soll das auch garnicht immer falsch sein.

Die Redaktion der Zeitung (Herrn Missbach) war so nett und hat mir die Veröffentlichung dieses Artikels ('Die Eiform und der Schlupferfolg - eine wichtige Beziehung' aus der Geflügelzeitung 5/2011 Seite 9 von René Roux) im Wachtel Forum gestattet.

Die Geflügelzeitung kann ich ohnehin auch nur empfehlen.
Ist ja vielleicht gerade für Deinen Bruteitext eine nette Ergänzung.

Liebe Grüße

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

So 29. Mai 2011, 15:52

Wow... danke für den Tip... ich werd gleich mal schauen ob es die Zeitschrift auch für Österreicher gibt bzw ob man die hier bei uns beziehen kann... oder ob der Verlag die auch versendet... Vielen Dank!

Auf der Seite hat sich nicht viel getan nur ein neues Layout wurde bereits angelegt und 2 weitere Bereiche getextet... nur bin ich leider noch nicht dazu gekommen dies auch umzusetzen... hoffe das ich nun wieder mehr Zeit habe ,-)

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC