forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Do 6. Okt 2011, 18:53

Gelbe Wachtel hat geschrieben:
hi

Jetzt sag ich mal so!

Auf dem ersten bild sehe ich SOFORT das da ein Hahn ist!!!!!

MfG

eCHT WELCHe DEnn??

wie gesagt viel ahnung habe ich nicht so deshalb bin ich hier auch auf eure hilfe angewiesen

Nach oben Nach oben

Do 6. Okt 2011, 18:58

Julia hat geschrieben:
Hallo,

hälst du die Wachteln in so nem kleinen Käfig? Dann ist es ja kein Wunder das sie nicht legen.
Die haben dann ja dauerstress und nie ihre Ruhe.
Den großen Stall würde ich vielleicht mal sauber machen aber ansonsten sieht der in Ordnung aus.
Ich würd dir empfehlen in die Nester Heu rein zu machen und ansonsten Sägespäne oder so. Das hat sich bei mir bewährt. Dann würd ich dir empfehlen Äste mit Blättern rein zu legen, solange es noch welche gibt, im Winter kann man Tannenzweige (muss man aber schaun das kein Harz dran ist) nehmen. Und ein Sandbad würd ich ihnen geben falls du noch keins hast. Einfach einen Blumenuntersetzer, Sand oder Erde rein (trocken).

Den Futterplatz kannste vielleicht auf ein paar Steine stellen, dann ist es drumherum nicht so dreckig.

Mausern tun da sicherlich einige von. Fütterst du auch Kalk zu? Muschelgrit oder so was? Das brauchen die nämlich auch.

Wenn du das alles hast, dann legen sie sicherlich besser.

DANKE FÜR RAT, ja kalk habe ich auch, muschelgrit muss ich noch holen,

aber da ja mein stall von unten bis zu hälfte mit holz zu ist kann das auch deshalb seit das sie weniglich licht bekommen da umgebung auch voller bäume sind.??? :?: :?: :roll:

Nach oben Nach oben

Do 6. Okt 2011, 18:59

S.R. hat geschrieben:
Wenn ein großer Stall vorhanden ist, wird wohl keiner die Wachteln in so einem Käfig halten ;)

Richtig habe ja auch ncht umsonst foto auch von aussen gemacht.... :oops:

Nach oben Nach oben

Do 6. Okt 2011, 19:05

Ich sehe auch ein paar Wachteln die Hähne sein könnten, bei einer bin ich mir sicher, bei anderen nicht unbedingt.

Schau mal, du hast ja so braun-gesprenkelte, gold-gesprenkelte und weiße mit Flecken.
Bei den braun-g. (=Wildfarben) und den gold-g. (=Goldsprenkel) kann man das Geschlecht vom Gefieder her erkennen.
Bei den Hennen ist die Brust gesprenkelt. Bei den Hähnen ist sie bräunlich und ohne Sprenkel.

Nach oben Nach oben

Fr 7. Okt 2011, 06:44

Coupeci hat geschrieben:
July-Plankton hat geschrieben:
Da der Boden von dem Vogelkäfig sauber ist, gehe ich mal davon aus, dass sie nur zu Fotozwecken dort drin sassen?

Um gottes willenn NEIN,

HABE um alle einzeln zu kontrollieren ob mänlich ode weilich sind für ca 10 min da rein getan, da sonst bei 19 wahteln schwierig wird ;)

Kommt mehr oder weniger aufs Gleiche raus. :mrgreen:
Wollte damit nur hinterfragen/deutlich machen, dass die Tiere dort nicht wohnen!!!!!! :mrgreen:

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC