forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Mi 20. Jan 2010, 19:30

Hier gebt eure selbstgebaute Kückenheime mit Bildern oder anleitungen ein.

http://www.wachtelzucht-blumenstein.de

Nach oben Nach oben

Do 21. Jan 2010, 11:48

Das große Kückenheim ist mit Wärmeplatte.
Das kleine mit Rotlicht.
Energiesparender ist die Wärmeplatte.
Das kleine nutze ich nur für Nachzöglinge oder wenn ich nicht viele Kücken habe.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

http://www.wachtelzucht-blumenstein.de

Nach oben Nach oben

So 31. Jan 2010, 19:24

Ich habe Rotlicht mit Steckdosendimmer

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

So 28. Feb 2010, 22:17

selber bauen ist billiger als orginal und deren Versant...Ich habe zwar noch kein Foto von meinem Kückenheim aber wer fantasie hat?...Also ich habe mir einen großen Hasenkäfig gekauft gibs bei uns im toom baumarkt für 25 Euro aber in der zoohandlung ist dieser teuer..dann habe ich da a mehr als 20 kücken schlüpfen jetzt einfach ein währmekissen mit reingelegt und mir für eine reptilienlampe und eine 35 watt birne für rund 20 euro aus der zoohandlung geholt ab 20 kücken braucht mann in den ersten 2 wochen aber 2 lampen.dann habe ich noch 2-4 trinknäpfe für wellensittiche mit niedrigem rand die meine kücken in den ersten tagen mit wasser versorgen wenn die etwas größer sind bekommen sie eine kücken oder fogeltränke..meine futterschale ist in den ersten tagen ein lätta deckel und später der einsatz einer kückentränke oder ein futterautomat wenn sie die größe haben um ungehindert zu fressen..
die Einrichtung des Kückenheims:Also den käfig aufstellen nicht auf den boden immer etwas höhergelegen und nich in zug nähe (den kückenkäfig für die ganz jungen tiere habe ich zusätzlich mit engmaschigen drat verkleidet weil mir schon mal welche rausgesprungen sind ).Über dem käfig lege ich styropor platten aber nur dort wo die lampen angehängt werden und in den ersten tagen heng ich den käfig mir einem tuch ab um die wärme im käfig zu behalten so kann mann die themp auch kontrollieren ohne lampen dimmer den den habe ich noch nicht das heist die lampe je nach verhalten und wachstum der kücken immer etwas höher hengen und nach und nach die decke etwas öfnen bis sie diese nicht mehr brauchen naja ab der 3 woche ziehen die kücken in einen anderen käfig um.. also die lampen habe ich lings im käfig an die decke angehängt und darunter liegt das heizkissen .der ganze boden ist mir küchenpapier ausgelegt..den ganz kleinen kücken stell ich das futter in der nähe der lampen auf und zum anfang auch die wasserspänder und ab dem 3 tag kann mann das wasser nach und nach immer weiter rechts plaziert werden damit die schlaffläche sauber bleib..ps zum anfang streuch ich den kleinen direckt unter der lampe blaumohn mit hin weil die kleinen sich lieber da das futter suchen und forsicht mit dem wasser wenn mann die wasserschale tauschen will und diese ne andere farbe haben lieber die alte zuerst mit drin lassen da manche nicht wissen das es da wasser gibt weil es anders aussiet.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC