forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Mo 5. Jul 2010, 14:20

was kann ich gegen krätschbeine tun [color=#FF0000]sehr wichtig sie schlüpfen circa übermorgen :mrgreen: :mrgreen: :D [/color]

Nach oben Nach oben

Mo 5. Jul 2010, 15:49

Was isn krätschbeine ??? xd

Nach oben Nach oben

Mo 5. Jul 2010, 18:53

meinst du wenn sie die beine abspreizen?dagegen hilft sie die erste zeit auf drahtgitter oder küchenrolle mit waben oder so laufen zu lassen.kein glatter untergrund

Nach oben Nach oben

Mo 5. Jul 2010, 18:58

Manche kommen aber auch mit ihnen auf die Welt, da kann man leider gar nichts machen, nur erlösen

Nach oben Nach oben

Mo 5. Jul 2010, 20:48

ja erlösen oder schaun ob wachteln mit kleineren mängeln doch überleben dann hat mann was für den topf und muß sie nicht an die würmer verfüttern..auf drat würd ich die kleinen nicht laufen lassen ganz gut und rutschfest ist halt das küchenpappier was ich benutze damit sie besser laufen lernen können..

Nach oben Nach oben

Di 6. Jul 2010, 07:43

ich nehme nur einen teil mit draht(das aus dem flächenbrüter)das kommt dahin wo futter und wasser stehn und darunter zeitungspapier.so kann ich täglich leicht reinigen und meine zeitung verwerten.der andre bereich mit küchenrolle

Nach oben Nach oben

Di 6. Jul 2010, 10:00

ach ja hab noch vergessen was die groß geflügel züchter bei grätsch beine machen..sie binden die beine etwas zusammen so wie die beine sein sollen und nicht auseinander spreitzen aber das kenn ich nur bei hühnern ,pappagein usw und nicht bei wachteln..

Nach oben Nach oben

Di 6. Jul 2010, 18:31

aha woran könnte es denn liegen dass die kleinen im ei stecken bleiben trotz hoher luftfeuchte??

Nach oben Nach oben

Mi 7. Jul 2010, 08:21

tja dazu muß ich sagen das ich nicht wiederstehen kann weil ich zu tierlieb bin den kleinen wenn ich es mit bekomme, aus dem ei zu helfen bevor sie sterben ..meistens haben diese aber verärbungs mängel oder ähnliches und sterben sowieso innerhalb der ersten woche ..es gibt auch welche die einfach nur verkehrt im ei liegen .das müst ihr euch so vorstellen als wenn eine frau kinder bekommt manche liegen auch in steißlage und müßen andersweitig auf die welt kommen oder ähnliches .es gibt auch kücken die kein platz haben um sich so zu drehen das sie das ei aufpicken können..ich hab das aber auch schon gehabt wenn mann es zu gut meint und die luftfeuchte zu hoch wird ,besonders dann wenn viele kücken auf einmal schlüpfen sind ja alle nass dann steigt die luftfeuchte noch viel mehr und dann kanns passieren das die kücken im ei ertrinken .das ist aber nur meine erfahrungen in sachen flächenbrüter halbautomatik .ich hab schon überlegt ob ich in meinen brütern einen kleinen lüfter mit einbau (von einem alten komputer touer) der erstens die währme besser verteilt besonders dann wenn der brüter voll belegt ist und zweitens beim schlupf für bessere luftumwelzung sorgt .könnte hilfreich sein,ist aber nur so ein gedanke erstmal ,da ich nicht genau weiß ob das geht..

Nach oben Nach oben

Mi 7. Jul 2010, 17:49

Vom Lüftereinbauen habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen. Mein Mann will mir das machen (wenn er Zeit hat)

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC