forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Fr 22. Jul 2011, 22:04

So ich brauch mal wieder dringend eure Hilfe!

Ich habe einen Wachtelstamm. Ein Hahn mit zwei Hennen und einem nicht geschlechtsreifen Hahn. Verstehen sich alle gut, nur leider hat mein Hahn die Hennen zu oft bestiegen und es sogar so nötig gehabt und sich an dem Schwulen vergangen xD
Dementsprechend wollte ich nochmal 2-3 Hennen dazukaufen. Hab ich heute auch. Nur jetzt gibt es ein Problem.
Mindestens eine mutmaßliche Henne ist ein Hahn. Sie bzw. er hat nämlich nen Wachtelschlag gemacht ist aber anscheinend noch so jung, dass er nicht richtig geschlechtsreif ist.
Bei den beiden anderen weiß ich nich ob es Hennen sind. Kloakentest gemacht, nix gesehen aber das heißt ja nix. Vllt sind die auch noch nicht geschlechtsreif....Ich krieg langsam die Krise. Immer wieder is nen Hahn dazwischen.

So und nun zu meinen eigentlichen Fragen:

> Was mach ich mit dem kleinen Hahn, er ist weiß und hat auf dem Kopf schwarze Schecken, also hat jemand ne Idee wo ich den hinbringen kann? ( Am besten ohne Schlachtung)

> Kann es sein, dass sich der kleine junge Hahn unterordnet? Also mein Haupthahn is eigentlich ganz lieb, er meidet sogar den kleinen.

> Kann ich die Mädels in einem Stall halten und die Männer in nem anderen, auch wenn sich mein Haupthahn mit dem Haupthahn aus dem anderen Stall wo ich ein Pärchen halte nicht versteht? Ich meine wenn sie keine Mädels da haben um die sie streiten können...

Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

Bitte helft mir!

Momentan hab ich die neuen drei Wachteln wo der kleine Hahn auch drunter ist, zu den anderen gepackt. Bis jetzt war nix. Alle ganz ruhig, haben sich sogar irgendwie ignoriert. Der kleine weiße Hahn hat allerdings sehr oft den Wachtelschlag gemacht. Jemand ne Idee was das so bedeutet?

Sooo viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Brauch echt dringend Hilfe, bevor es wieder ein Massaker gibt. :( (obwohl das damals eh immer nur von nem anderen Hahn angezettelt wurde)

Ich hab echt kein Glück mit meinen Käufen...und zurückgeben kann ich die Tiere nicht.

Lieben Gruß!

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 08:09

Hi Blaubeere.
Ach, na das ist ja Mist.
Ich hab hier auch noch einen Hellschecken sitzen wo ich noch nicht weiss, ob Hahn oder Henne. Sollte das eine Henne sein, kann dein Hahn zu mir kommen wenn du magst.
Transport wäre dann natürlich so'ne Sache, weil du ja nicht gleich um die Ecke wohnst.

Wie gross ist denn dein jetziger Stamm?
Ich hab ca. 2.10 zusammen und selbst da kommen sich die Hähne manchmal in die Quere. (Bisher allerdings ohne Folgen. Ich hoffe das bleibt so, bis die neuen Ställe fertig sind.)

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 08:25

Hey,

Das ist ja super. Wann weißt du denn ungefähr ob es ein Mädel oder ein Junge ist?
Wie transportiert man eigentlich Tiere? Weiß ich garnicht.
Jedenfalls Abends abschicken das weiß ich.

Aber immerhin, das ist schon eine Erleichterung für mich. Falls sonst noch jemand Ideen hat immer her damit!

Nach oben Nach oben

So 24. Jul 2011, 16:38

Ich bin der Meinung, dass es sich bei meinem Hellschecken um eine Henne handelt.
Habe vorhin nachgesehen.

Tiertransporte sind nicht gerade günstig.
Gib mal bei Google Tiertransporte ein, da bekommt man eine Menge Vorschläge.
Ich hab früher viele Reptilien per Tiertransport verschickt und noch nie Probleme gehabt.
Keine Ahnung ob Aufwand und Kosten im Vergleich zum Nutzen wirklich rentabel sind????
Na schau mal, ob du was passendes findest und was es kosten würde?

Lg Julia

Nach oben Nach oben

Mo 25. Jul 2011, 02:35

schau auf meine hp - hier ist ein link zu meinem tiertransport - super sache und nicht aufregend für die tiere.

Wer die Tiere nicht liebt, kann auch Menschen nicht lieben.
Aktuelles unter meiner Homepage:
http://adiundclausi.de.to oder zum Zoo direkt: http://zwergwachtelheim.de.to

Nach oben Nach oben

Mo 25. Jul 2011, 08:20

Aber teuer!

Nach oben Nach oben

Mo 25. Jul 2011, 08:55

Boahr auf deiner Seite steht so viel...O.o Wo steht denn das ich find das nich xD

Nach oben Nach oben

Mo 25. Jul 2011, 09:16

@July-Plankton: Welchen Tiertransport hast du denn damals für deine Reptilien verwendet und wie viel hat es gekostet?

Also ich hab mal grad nachgesehen im Internet. Tiertransport fängt so ab 20 Euro an und geht immer höher. Hmm ich hab noch nie Tiere verschickt. Wenn hab ich die immer persönlich vorbeigebracht. Wo genau wohnst du denn in Berlin?

Nach oben Nach oben

Mo 25. Jul 2011, 09:32

Ui, das ist schon paar Jahre her mit meinen Tiertransporten. Weiss gar nicht mehr genau welche Firma ich damals damit beauftragt hatte, aber wenn ich mich recht erinnere, lag der Preis so um 35 Euro. Kommt ja auch immer auf die Entfernung und Gewicht/Grösse des Paketes an.
Ich wohne in Berlin-Biesdorf.

Nach oben Nach oben

Di 26. Jul 2011, 03:38

tiertransport ist unter links zu finden. das mit teuer stimmt schon - aber zum wohle des tieres sollte man nicht auf die kosten schaun. selbstverständlich ist die selbstabholung immer besser. kann aber durch lange anfahrten und dadurch bedingte fahrzeugkosten noch teurer sein.
@ july - ich war erst in berlin biesdorf - schöner stadtteil - du kannst auch auf meiner hp sehen bei den links - da ist die rubrik "wachtelfutter" das ist galliformes aus berlin. da war ich die haben alles für die wachteln und auch ein klasse berliner tiertransport unternehmen welches sie stets beauftragen. ich bekommen morgen von denen eine neue zwergenhenne naturfarben, da meine leider gestern in meiner hand verstorben ist. schau da mal nach

Wer die Tiere nicht liebt, kann auch Menschen nicht lieben.
Aktuelles unter meiner Homepage:
http://adiundclausi.de.to oder zum Zoo direkt: http://zwergwachtelheim.de.to

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC