forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Mi 27. Jul 2011, 09:57

http://www.vogelforen.de/showthread.php?224076-1-paar-king-zu-verschenken/page2&highlight=Mitfahrzentrale

Nach oben Nach oben

Mi 27. Jul 2011, 10:07

Naja, trotzdem.... ich sehe darin jetzt kein Problem, da ja nicht zig hunderte Tiere von a) nach b) sollen.

Nach oben Nach oben

Mi 27. Jul 2011, 12:19

Momentan hab ich noch Ferien. Ich hab den kleinen Heinrich erstmal in deine Tierwelt reingestellt. Falls sich da keiner meldet kann man ja mal nen Termin ausmachen dann suche ich mir ne Mifahrgelegenheit und komm nach Berlin :D

Nach oben Nach oben

Mi 27. Jul 2011, 12:20

Na es würde ja schon genügen, wenn der Hahn bei der Mitfahrgelegenheit mitfährt. :lol:

Nach oben Nach oben

Do 28. Jul 2011, 09:07

also ich weiß des auch , aber ma ganz erlich wenn in dortmund oder was wees ich ausstellung is von geflügel und nen hahn huhn ect mitbringt dürfte er es ja auch nich wa ? wo is nu der unterschied ? mein bruder hat mir auch mein stamm hühner mitgebracht obwohl er keen plan von tieren hat aber wo is nu der unterschied ob mein bruder ein bekannter oder eine fremde person mir tiere mitbringt , ich denke einfach das es darum geht das die tiertransporte auch verdienen wollen und 2. gehts um den handel von tieren der könnte ja durch sowas gefördert werden

aber eine wachtel ;)

Nach oben Nach oben

So 31. Jul 2011, 12:19

So. Fakt ist ich kann den Heinrich nicht hier behalten der muss weg. Und zwar hat sich gestern mein hahn auf den kleinen gestürzt. Jetzt ist er schön blutig am Kopf und sitzt erstmal im Waschkeller in der Pflegestelle. Es geht im soweit ganz gut, frisst trinkt und versucht sich die Salbe abzumachen :D

Ich habe jetzt ein Zuhause gefunden, Sorry Juli-Plankton, aber der kleine muss so schnell wie möglich weg :(. Eine Dame hat mich heute angerufen, die haben 4 Hennen und die bräuchten wohl ein Hähnchen das bereit ist auch Küken zu machen :D Und da der kleine sehr jung ist denk ich wird das was werden.

Ich hoffe du bist nicht allzu traurig, aber ich kann den kleinen nicht mehr hier behalten. Sobald der wieder auf den beinen ist kommt er weg...So Leid es mir tut.

Nach oben Nach oben

So 31. Jul 2011, 15:52

Solange es besser ist für ihn, bin ich auch nicht traurig.
Klar hätte ich ihn gerne hier gehabt, aber allein die Entfernung wäre etwas problematisch geworden.
Ich wünsche ihm jedenfalls eine willige Truppen an Hennen! :mrgreen: ;)
Klingt ganz so, als ob alles doch noch ein Happy-End haben wird!
Ich drück ihm die Daumen!

Nach oben Nach oben

So 31. Jul 2011, 21:13

Vielen Dank! :) Jetzt wird der kleine erstmal aufgepäppelt und kriegt ne Gruppe williger Hennen :P

Nach oben Nach oben

Mi 3. Aug 2011, 10:13

Ich kann kurz schildern wie wir unsere Tiere vergesellschaften... Da wir dies aktuell vor kurzem wieder getan haben.

Unseren Erfahrungen nach hilft es unglaublich den Stall
A. komplett umzugestalten (vorher alle vorhandenen Tiere kurz ausquartieren (wir nehmen dazu immer einen sehr großen Karton) den Stall radikal umgestalten und viel Versteckmöglichkeiten anbieten... Bei uns sind das kleine und mittlere Kiefernstämme, Grünpflanzen, abgestorbene Äste, Kisten etc...
B. Futterplätze wechseln
C. Die Alttiere wie auch die neuen Tiere gemeinsam abwechselnd am Abend wieder reinsetzen

Das bringt so viel Verwirrung bei den Alttieren das sie gar nicht wissen wie Ihnen geschieht und durch das Abwechselnde reinsetzen der Tiere in den quasi "neuen Stall" mit den vielen neuen Möglichkeiten und eben kurz vor dem "Schlafengehen" hat das bis jetzt wunderbar geklappt... zwar nicht immer aber es funktioniert...

Ich muss aber auch dazu sagen das wir wenn dann immer mehrere Tiere gleichzeitig in bestehende Gruppen hinzugeben... Denke also das auch die Masse an Tieren zusätzliche Verwirrung bringt und sich die alten nicht nur auf ein neues Tier "einschiessen" können.

Das eine Mal wo es komplett schief ging war als wir 2 zusätzliche Hähne in 2 Gruppen bringen wollten... Vorgegangen wie gehabt... die ersten 3-4 Tage alles wunderbar und am 5-6? Tag beide Althähne blutig gehackt von den beiden jüngeren Neuzugängen (sind aber auch 2 sehr rabiate Burschen denen jeweils 1 zu 7-8 nicht reicht und die armen Damen sehen zum Teil wirklich arg zerrupft aus).

Achja... Gundsätzlich halten wir die Tiere alle nah beieinander... das sozusagen der Geruch, die Rufe etc der Neulinge schon bekannt sind.

Gruss DerAusDemEi

Nach oben Nach oben

Mi 3. Aug 2011, 10:31

Ui, na mit den Hähnen hatte ich sowas auch schon mal.
Inzwischen habe ich eine Gruppe von ca. 2.10 die sich bis jetzt gut versteht.
In der gleichen Gruppe lief noch ein dritter Junghahn mit, bei dem ich das Geschlecht noch nicht wußte.
Den haben sie dann ordentlich verkloppt.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC