forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

So 24. Okt 2010, 18:15

Haeb ein heftiges Problem!Und zwar werden mir in den letzten Tagen ständig WAchteln geklaut, die ich dann Kopflos wiederfinde!!! Bisher sind schon 4 weg!!Habe daher das gesamte Gehege abgesucht und nirgends ein Loch oder etwas derartiges gefunden!! Auch nirgends Kot, den man ja bei Ratten bspweise finden würde!Habe die Wachteln jetzt nachts immer eingesperrt und tada heute war ich nachmittags (es war noch hell, also ca 2-4 Uhr) bei nem Geburtstagskuchen eingeladen und komm wieder und wieder eine tot!Also kommt der Feind schon tagsüber jetzt!Was kann das sein und was mach ich???Bisher waren die Wachteln nachts nie drinnen und der große Stall, in dem die wenn dann schonmal nachts eingesperrt waren und der groß genug wäre für alle, der ist der Ort, an dem die toten Wachteln dann immer liegen und an dem ich ein Loch zur Zwischendecke gefunden habe!Damit die Wachteln nämlich jetzt nachts im kalten nicht auf dem kalten Boden sitzen, hab ich da ne zwischendecke reingezogen aus Holz und darunter lagen dann die toten Wachteln ohne Kopf!Habe in diese Zwischenlücke ein Schälchen mit Rattengift hingestellt und hinter dem Gehege eine Kiste mit Rattengift, von dem allerdings noch nichts fehlt!!!!Was mach ich jetzt??Hab schon voll Angst die Wachteln morgens überahupt wieder rauszulassen!Sie sind momentan in 2 kleinen Kaninchenställen (ca 1 quadratmeter nur). Für die nacht war das ja mal okay, aber was mach ich jetzt????Wollte mir jetzt Lebendfallen besorgen, allerdings denke ich, das meine Vermutung (ein Marder) zu schlau dafür ist! Habe die Meerschweinchen jetzt auch eingesperrt, also sind achts nur noch mein Huhn und die 3 Kaninchen da frei!Ach ja die ersten Opfer waren zwei Kaninchenbabys, als eines der Kaninchenweibchen ihren Wurd darin aufgezogen hat. Daraufhin sind die umgezogen in einen sicheren Stall!Dann war erstmal nichts und dann nach 4-5 Tagen die erste Wachtel!!! Hilfeeeeeee
Bin total frustriert!!!!

Nach oben Nach oben

So 24. Okt 2010, 19:06

Das ist ja schrecklich. Tut mir wirklich Leid...
Das klingt nicht nach Marder. Ein Marder kommt in einen Blutrausch und tötet einfach alles. Für mich klingt es doch eher nach Ratte. Aber ich verstehe nicht, ...
oh - außer die Ratte lebt dort, wo die einzelnen toten Tiere dann liegen. Und Ratten sind auch für so einige Rattengifte zu intelligent. Bei einer Ratte könnte ich mir auch vorstellen, dass sie nicht nur in der Nacht erbeutet. Bei einem Marder weniger.
Ich würde unbedingt alles an Löchern und Möglichkeiten sofort zutackern (drahten).
Es gibt Lebendfallen für Ratten und Marder - habe auch mal überlegt mir sowas zu besorgen. Aber wohin dann damit... Und mit den anderen Fallen kann man ja auch alles Mögliche erwischen...
Ich war beim letzen Mal kurz davon mir eine Nachtkamera zu besorgen. 'Licht oder Sound Sensor' wäre auch ein Versuch wert. Vielleicht schreckt es ab.

Alles Gute!

Nach oben Nach oben

So 24. Okt 2010, 22:52

Also ich würde sagen da war ein Marder an werk!!

weil ich habe mal ein Rattenproblem gehabt, und zwar sind am tag immer ratten vom Außengehege durch die Lucke in Stall gegangen an meine Wachteln einfach vorbeigelaufen, und ist zum futtertrog und hat sich vollgeschlagen und danach wieder abgehaut.
Aber das sie meinen Wachteln gemacht haben, muss ich sagen die haben sich da nicht mal interresiert!

habe dan 3 Rattenfallen aufgestellt und zack 2 Ratten gefangen !! (Ich füttere ja nicht die Ratten^^)

stell einfach mal rattenfallen vor den loch bzw eingang auf, aber so das keine wachteln reingehen ! und dan würde ich sagen daste da zu 90% Erfolg hast.
Bei mir hat es 1 stunde gedauert und hatte schon die erste :)

Gruß domi.

Nach oben Nach oben

Mo 25. Okt 2010, 08:56

das hoffe ich doch sehr!also, dass wir ratten auf dem Gelände haben ist zu 100% sicher, da wir nicht weit vom Braunkohletagebau leben und die Ratte von da flüchten und zu uns kommen! aber die fressen eigentlich auch nur das futter mit und vor allem gehen auf jeden fall an das futter für die mit dem gift vermischt, da das extra welches ist, was erst nach einiger zeit wirkt!
meine idee war, da die wachteln ja nachts eingesperrt sind und die meerschweinchen jetzt auch und nur noch die 3 kaninchen udn mein huhn nachts rumlaufen, die mal für ein zwei nächte woanders hinzutun und das ganze gehege zu verwanzen mit fallen quasi und da dan wirklich mal fleisch reinzutun weil die dem ja nciht wiederstehn können!jetzt muss ich wirklich nur noch fallen kriegen!wo krieg ich die am günstigsten her???hat einer tipps???ebay? oder woher?denn miene bekannter hat grade alle selbst verliehen.
ach ja krieg auch seit wochen kaum noch eier, bzw nur wnen ich schneller bin^^ die legen ab vier und wenn ich direkt aus den nestern nehme habe ich welche^^ wenn ich aber denke, okay hol grad noch was und nehms dann raus und wiederkomme, istes weg! ätzend

Nach oben Nach oben

Mo 25. Okt 2010, 12:30

hmm also das mit dem gelände alles voller Fallen zu stellen ist ne sehr gute idee !
Also ich kaufe die fallen immer in Baumarkt da gibt es sie zu 100% aber binde die fallen mit einer schnur fest, weil mir ist schon oft passiert das ich was gefangen habe und 5 meter weiter weg ich sie gefunden habe mit einer ratte drinnen ! ;) die halten ganz sche was aus ^^
aber das funktioniert auf jeden fall!

ich habe als köter bratwurststückchen genommen mit sehr guten erfolg :)

Hier die fallen sind sehr gut !

http://cgi.ebay.de/3-x-Rattenfalle-Ratt ... 518f5a0261

gruß domi.

Nach oben Nach oben

Mo 25. Okt 2010, 16:15

Hier habe mir heute selber paar fallen gekauft, weil ich das Prob. selber habe.
habe heute mal ganz neue fallen gefunden, wen da eine reinkommt da spritzt das blut denk nur so :D wegen den Metallzacken.

Eine Falle 1,79 euro (kann man nichts falsch machen)

Nach oben Nach oben

Mo 25. Okt 2010, 16:43

okay dachte bisher an Lebendfallen, falls doch mal eins meiner Tiere irgendwo ausbricht, wobei eigentlich kann das ja nicht, da kann ich auch diese nehmen!Habe heute mal diese ZWischendecke kontrolliert und das Gift ist ncoh da, aber das Tier hat sich wieder jede Menge Futter reingezogen, wie Brot von den Kaninchen, Möhrenstücke und Chinakohlblätter. Sowas macht doch kein Mader oder??Der ist doch reiner Fleischfressen nicht?

Nach oben Nach oben

Mo 25. Okt 2010, 17:02

ja normalerweiße frisst ein Marder sowas nicht.... hmm was mir gerade so eingefallen is, es könnte auch ein Wiesel sein! weil ratten haben meine wachteln bisher nichts gemacht und soweit ich weiß fresssen Wiesel Fleisch, Körner und Brot.
Gut das ist jeden selbst überlassen Lebendfalle wobei ich dazu sagen muss, wende eine Ratte / wiesel irgentwo wieder frei lässt kommt es sicher wieder zurück !
weil wer lässt sich schon jede menge Futter und "Frische" wachteln entgehen ;)

würde keine lebendfalle nehmen. Aber wie gesagt fest machen ;)

und das würde auch erklären warum das Rattengift nicht weniger wird !

ich würde meine Hand ins Feuer legen das das ein wießen ist!
Fallen aufstellen und dan warten ... bin schon gespannt ob ich mit meiner vermutung richtig liege :roll:

Nach oben Nach oben

Mo 25. Okt 2010, 17:45

wer sagt, dass ich das Viech, was mir jede Menge liebevoll mit der Hand aufgezogene Wachteln geköpft hat wieder frei lasse????Habe wie gesagt nur angst, dass in so ne Schnappfalle mein dämliches Huhn reinmarschiert, nachdem es es irgendwie geschafft hat, dahin zu kommen^^ aber muss mir ja eh erstmal die fallen besorgen und habe heut mal bei ebay geguckt und die sind ja schweineteuer!!!! wieder ein argument für die schnappfallen!!^^

Nach oben Nach oben

Mo 25. Okt 2010, 21:35

ja so 20 euro kosten se schon... ja am besten starkstrom drauf lassen und am sicherrungskasten sie Sicherrung festhalten :lol: des Viech hauts nur so rum^^
aber is Tierquälerei ;)

ja klar schnappfalle !
Der wo lebendfallen aufstellt da geh ich mal davon aus, das man das Tier wieder freilässt 8-)

müssma fast ne Wette hier im Forum aufstellen was das Für ein Tier sein kann :lol:

ich schwöhre das es ein Wiesel ist !!

hab mir heut 4x Metallfallen gekauft 1,79 Euro pro. Stück

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC