forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Mo 4. Okt 2010, 13:13

hallo zusammen, wollte mal fragen, kan ich wachtel in der voliere mit anderen vögeln halten? Wen ja welche eignen sich? Besten dank für eure antwort! Gruß

Nach oben Nach oben

Mo 4. Okt 2010, 17:35

hallo
Wellensitiche gehen auf jeden Fall
Sittiche hab ich auch schon gehört.
Ja Wachteln werden bei den Fogelzüchtern als Bodenfresser genommen

http://www.wachtelzucht-blumenstein.de

Nach oben Nach oben

Mo 4. Okt 2010, 17:55

Von einem Sittichzüchter, der sich mal an Wachteln versuchen wollte, habe ich gehört, dass ein Nymphensittich eine Wachtel totge"bissen" und sie dann an die sitzstange gehängt hat. Er sagt, wenn er das nicht selbst gesehen hätte, würde er das auch nicht glauben!
Außerdem stelle ich mir das Futter (und anderes), was von den Sittichen runterfällt, nicht gerade gesund vor.
Ich habe allerdings auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, die Wachteln in der Sittichvolliere laufen zu lassen und auf anderen seiten gelesen, dass das auch einige machen.
Da meine Wachteln jetzt einen eigenen Stall haben, hat sich die Frage von selbst gelöst....

liebe grüße!

Nach oben Nach oben

Mo 4. Okt 2010, 18:22

Habe meine Wachteln auch von einem Züchter, der sie in einer Voliere mit Sittichen und welche mit Kanarien gehalten hat, also das geht. Wenn eine meiner isoliert werden muss, dann setz ich sie auch immer in die Voliere meiner Sittiche. Das klappt gut bei den Legewachteln. Du musst nur aufpassen, welche Sittiche es sind und welche Wachteln. Wellensittiche und Kanarien und Wachteln geht, komischerweise geht bei mir Zwergwachteln und meine Singsittiche gar nicht. Der Singsittichhahn hakt sofort auf die und da kann ich mir so eine Situation wie beschrieben auch gut vorstellen!! Legewachteln, da traut er sich anscheinend nicht ran! Aus Erfahrung kann ich sagen, das man bei Kanarien gar keine Angst haben braucht, denn die sind sehr friedlich und was das Futter angeht, da man Kanarien und Exotenfutter oft ins Wachtelfutter beimischt..... Mach einfach Höhlen und Äste zum Verstecken rein, da kannste problemlos Wachteln zusetzen.

Nach oben Nach oben

Mo 4. Okt 2010, 19:10

auf jeden Fall braucht man viele Verstecke für die Wachteln

http://www.wachtelzucht-blumenstein.de

Nach oben Nach oben

Di 5. Okt 2010, 01:59

Es heißt, dass man Spitz- und Krumschnäbel nicht zusmmen halten soll. Darin habe ich aber auch keine eigene Erfahrung.
Ich werde aber in den oberen Teil der Voliere ein Taubenpaar einziehen lassen. Mal sehen wie das funktioniert.

Nach oben Nach oben

Mi 6. Okt 2010, 09:11

danke für eure wissenswerten tipps! Werde mich also einmal genauer über sittiche und kanarien informieren!

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC