forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Do 1. Dez 2011, 14:51

Hallo,
da ich jetzt nicht finde wie man hier Fotos hochläd, stelle ich mal einen
Link ein wo man einen kleinen Teil unserer Tiere sieht.

http://img683.imageshack.us/slideshow/w ... 06736z.jpg

Dort ist unser Marans Chef zu sehen und unsere AC Kücken. Weiter noch die aktuellen
Wachtelkücken und der Maransnachwuchs.

LG,
Petra

Nach oben Nach oben

Do 1. Dez 2011, 15:19

Richtig schöne Tiere hast du.
Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir auch mehr Hühnervöge anschaffen, doch leider habe ich nur unsern Garten und da muss es leider bei ein paar Wachteln bleiben.. :lol:
Deine Tiere sind echt schön. Großes Kompliment !!
LG Marina

Marina

Nach oben Nach oben

Do 1. Dez 2011, 15:46

Dankeschön, :oops:
Ja wir haben ein ehemaliges Garagengebäude umgebaut und haben
dort die Ställe. Noch sind wir nicht fertig aber wir sind auf einem guten Weg.
Unsere Legewachteln haben zwar Ställe,kommen aber im Frühjahr auch raus.
Die Ställe sind 2,5qm Grundfläche für 1,5und haben natürlich einen Boden und kein
Gitterboden. Mein Traum wäre noch Straußwachteln die dann eine Voliere im Haus bekommen sollen. Leider kommt man sehr schwer an diese tollen Tiere ran.

LG,
Petra

Nach oben Nach oben

Do 1. Dez 2011, 18:08

Schöne Bilder!

Harlekinwachteln möchte ich evtl haben... weiß aber noch nicht genau. Vielleicht auch Zwergwachteln denn die sind winterhärter als die HW.

Straußwachteln finde ich auch sehr schön, die brauchen aber mehr Platz.
Im Frühjahr findet man wieder öfter Bruteier oder auch Paare. Brüten kann ich dir nur empfehlen. Mit Wachteln kennst du dich ja schon aus und wenn man sie selbst aufzieht sind sie viel zahmer.

Nach oben Nach oben

Do 1. Dez 2011, 18:32

Moin Julia,
ja unsere Wachteln sind alle Handzahm und so muss ich Sie nicht fangen wenn
Sie raus oder rein sollen. Ich habe die Woche 5 Hellschecken verkauft und
der Kunde fiel aus allen Wolken weil seine beim betreten der riesigen Voliere immer
gleich weg sind. Er rief gestern an und erzählte lachend das die " neuen " Ihn quasi
angreifen wenn Er zum füttern kommt.
Unsere Nachzucht beginnt auch gerade zwischen 6 und 7 Woche zu legen. Ich hatte gestern und auch Heute Eier drin. Die älteren legen auch noch wie verrückt obwohl Sie nicht beheizt
eingestallt sind.
Ja die Straußwachteln sind echt schön nur kaufe ich auch nicht bei jedem. Bei Ebay zb. kaufen wir aus Prinzip nicht weil ich bisher nichts wirklich gutes davon gehört habe. Dann lieber in einem Forum wo man sich auch ein wenig verpflichtet fühlt ordentliche Ware zu liefern.
Achja eine feine Seite und sehr knuffige Tiere hast Du. Dein Zoo ist echt sehr schön. :D

LG,
Petra

Nach oben Nach oben

Do 1. Dez 2011, 20:26

Danke fürs Lob... hab mir auch viel Mühe gegeben.

Meine legen schon ewig nicht mehr. Bestimmt seit 2 Monaten nicht mehr... total faul. Meine hören aber immer so früh auf. Verwöhnte, faule, kleine, dicke, verfressene Monster :lol:

Nach oben Nach oben

Do 1. Dez 2011, 20:46

Ich weiß noch als ich meine ersten Wachteln hatte, die Biester legten ums verrecken nicht und mein Mann war schon ganz schön wütend. Sie waren 2 Wochen bei uns und da dachte man ja das es bald losgehen müsste. Doch es kam auch nach 4 Wochen kein Ei. Also verkaufte mein Mann von den 15 Wachteln ganze 10 und sagte das die anderen noch eine Chance bekommen. Und siehe da Sie legten wie blöde und das ohne Pause am Stück.
Heute bin ich mir sicher das die einfach noch zu Jung waren. :lol: :oops:
Bei uns legen Sie wohl durch weil in vielen Teilen des Stalls Lichtprogram läuft.
Die,die ich in der dunklen Ecke des Stalls halte und die somit nur das Tageslicht haben, die tun sich auch schwer mit legen. Ich gönne den Tieren abwechselnd auch die Pause. Nur läuft das LP ja auch wegen unserer Hühner.

LG
Petra

Nach oben Nach oben

Do 19. Apr 2012, 07:58

Ich hab mich selbst noch nicht an eigene Wachteln rangetraut, weil ich mir erstmal noch ordentlich tipps und tricks anhören möchte, bevor ich selbst loslege. ich war zum beispiel mal in der nähe von berlin (nachdem ich nach ewiger suche endlich auf dieser seite eine unterkunft gefunden habe---im sommer ist das echt schwer in berlin) und hab mir da eine wachtel zucht angesehen. ist schon beeindruckend, was sie da alles aufgebaut haben. ich weiß nicht mehr genau, die hießen irgendwas mit galliformes oder so. war sehr interessant, sich mal so eine riesen wachtelzucht anzusehen! kann ich nur jedem empfehlen... obwohl vll der eine oder andere von euch selbst relativ viele wachteln hat ;)

Nach oben Nach oben

Do 19. Apr 2012, 12:26

Galliformes stell ich mir auch unheimlich toll vor. Die haben ja auch extrem seltene Wachtelarten!

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC