forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Do 15. Sep 2011, 18:54

Hallo , seit gestern bin ich wieder stolzer Kückenpapa.....hatte am 29.08. das letzte mal für dieses Jahr meinen Brüter bestückt. Und heute bzw. schon gestern sind 17 kleine knuffige Würmer geschlüpft. Das heißt, ich hatte 26 Eier von meinen Alttieren gesammelt und von denen sind eben 17 Kücken geschlüpft......und weil ich neugierig bin habe ich die restlichen auch geöffnet...2 sind im Ei gestorben und der rest entweder im frühen Stadium abgestorben oder waren unbefruchtet. Aber nun ja, bin zufrieden....Was ich jetzt schon sagen kann, es sind 1 weißes,1 hellschecke und 15 dunkelschecken bzw. wildfarben....das geht hier zu wie im Ameisenhaufen..... :lol: :lol: :lol: :lol: manche Schecken haben eine schöne zeichnung....na mal sehen

Nach oben Nach oben

Do 15. Sep 2011, 19:08

Na herzlichen Glückwunsch!! :mrgreen:
Hatte im letzten Wurf auch ein Küken, wo ich dachte, dass es ganz weiß wird, hat dann aber als es ausfiederte am Kopf Sprenkel bekommen.
Sieht für mich aus wie wild, gold, oder Goldsprenkel.
Dieser Fleck war beim Schlupf nicht zu sehen!
Hast du ganz weisse Wachteln?
Ich nicht, dabei wollte ich ursprünglich genau diese haben. Jetzt finde ich die Hellschecken mit Flecken besser, weil man sie viel besser auseinander halten kann. :)

Nach oben Nach oben

Do 15. Sep 2011, 19:22

weiße waren meine ersten wacheln die ich hatte...nu habe ich nur noch ein pärchen weiße...so richtig schneeweiß....aber die weißen sagt man ja sind agressiver als die anderen. das kann ich heute auch bestädigen....meine,hauptsächlich hähne gingen auf alles los....jetzt hab ich wie gesagt nur noch ein pärchen weiße,ein pärchen tenebrosus und 2 wildfarbene hennen.....ja und nu die küken.....ich finde ja die dunkelschecken sehr schön, na mal sehen sind einige dabei,die auch eine schöne federzeichnung haben oder haben könnten....fg bei den 2 weißen kücken kann man schon so bischen erkennen, das eine hat nen dunklen punkt auf den kopf und das andere nüscht.....na mal sehen

bei meinen beiden pärchen weiße oder die tenebrosus ,kann ich gut erkennen wer was ist....

Nach oben Nach oben

Do 15. Sep 2011, 19:36

Na dann werden das wohl auch Weisse werden bei dir! :mrgreen:
Ich bin nämlich schon auf das komplett gelbe Kükenkleid reingefallen, und es wurde dann doch ein Hellschecke. :mrgreen: (Was mich aber gar nicht stört.)
Mach mal Fotos! :)

Nach oben Nach oben

Fr 16. Sep 2011, 14:00

hatte damals auch hellschecken dabei....mich stört das auch nicht....finde alle und jede auf ihre art schön....am anfang wollte ich immer weiße haben.....dann wollte ich immer die tenebrosus, es gibt ja welche die fast schwarz sind......naja jetzt eher die dunkelschecken....immer mal was neues.....ne freundin hat ja sperber....sehen genauso aus wie die Hühnerfarbe.....die sehen cool aus....aber die zicke gibt keene ab...

Nach oben Nach oben

Di 20. Sep 2011, 15:25

hier mal paar Bilder , sind nicht die besten aber geht....
Dateianhang:
Wachteln 043_400x400_100KB.jpg
Dateianhang:
Wachteln 041_400x400_100KB.jpg
Dateianhang:
Wachteln 034_400x400_100KB.jpg
[attachment=0]Wachteln 0

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC