forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Mi 20. Jul 2011, 18:40

Hallo wo bestellt ihr eure Bruteier, suche weiße wachtis...was habt ihr für Erfahrung mit den jeweiligen Anbietern....

Nach oben Nach oben

Do 21. Jul 2011, 11:56

Ich hatte beim Wachtelhaus bestellt. Ziemlich schlecht. Einige Krüppel bei, wobei ich denke, das das ein einmaliger Fehler des Züchters war. Alle Bewertungen sind super. Ich glaub aber das die gescheckt sind.
Kannst mal schaun ob Sawax weiße Wachtel Bruteier anbieten. Bin mir nicht sicher. Ich hab bei legewachteln.npage.de bestellt gehabt, da waren ganz weiße Küken bei. Super süß die kleinen. 3 Stück hab ich von der Sorte. Gelbe Wachtel hat allerdings schlechte Erfahrung mit dem Züchter gemacht.

Ansonsten fällt mir spontan grad niemand ein.

Nach oben Nach oben

Do 21. Jul 2011, 14:00

Hallo!!

Die Weißen von legewachteln.npage bekommen überall noch farbige flecken!!

Ich hätte blaue, sonnst weis ich auch niemand..

MfG

Nach oben Nach oben

Do 21. Jul 2011, 15:11

Okay. Das kann natürlich sein. Das weiß ich ja noch nicht. Meine sind grad mal 6 Tage alt. Da sieht man noch nicht sonderlich viel.

Werd mal sehen wie es nach der Mauser aussieht.

Hab eben bei Sawax geschaut, er hat keine weißen.

Aber sie mal hier:
http://www.futterteufel.de/wachteln/legewachteln/weiß/Ist jemand aus dem Forum hier. Ich denke, das wär was.

Nach oben Nach oben

Do 21. Jul 2011, 17:35

hallo, meine ersten Bruteier die ich bestellt hatte ,waren vom Wachtelhof...ich war ganz zufrieden .....ein Ei war zwar bruch durch den Versand,doch das ist eben das Risiko. Ich hatte da auch weiße bestellt und von 17 die im Brüter waren sind 9 geschlüpft.4 Stück hatten dunkle Federn oder Flecke aber die anderen 5 waren komplet weiß....kann eigentlich nichts negatives über den Wachtelhof sagen.......

g*

Nach oben Nach oben

Fr 22. Jul 2011, 09:26

Bitte keine anderen Seiten so offen im Forum bewerten!

Nach oben Nach oben

Fr 22. Jul 2011, 12:25

Kann nämlich, wenn man Pech hat, mit einer Unterlassungsklage des Verkäufers enden, was schnell mal in den 4stelligen Summenbereich geht.
So geschehen bei meiner Nachbarin, die öffentlich im Internet den Vermieter ihrer Wohnung schlecht bewertete. Dauerte keine 2 Tage, da hatte sie Post vom Rechtsanwalt. Forderung belief sich auf 800 Euro Schadensersatz.

Nach oben Nach oben

Fr 22. Jul 2011, 14:27

Upsa. Aber ich hab eigentlich ja nichts schlechtes geschrieben. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech.

Ich hab auch auf der HP bewertet, eben mit meinem schlechten Ergebnis. Denkt ihr er kann dann da was sagen? Das ist ja eigentlich zum Bewerten da, oder etwa nicht?

Nach oben Nach oben

Fr 22. Jul 2011, 14:42

man sollte aber auch nie vergessen das es eier sind die man sich "schicken" lassen hat , das sind keene abgeholten eier , erschütterungen und umgang mit dem paket ist das a und o wo stehen die pakete nachts ? sind die im lkw oder doch im raum is der beheizt oder nich isses da zu warm ect. und das sind nur paar beispiele küppel küken muss niemals am züchter liegen bei anderen umwelteinflüssen ect is das auch möglich 4 tage am stück gewitter und dann in der schlupfzeit gewitter da hatte ich auch komische küken aber ich hab niemanden beschuldigt die eier waren auch bestellt das is eben das risiko bei bestellten eiern und ich bin und bleibe dabei wer nich damit klar kommt oder klarkommen will ja mei der soll halt nich kaufen so einfach is das eben , bei wachteln is 50% normal darunter kann man nix machen und wenns ü50% is freut man sich halt
das is eben meine meinung

Nach oben Nach oben

Fr 22. Jul 2011, 14:49

Das seh ich natürlich auch so. Der Züchter hat allerdings wie ich eben gesehen habe meine schlechte Bewertung gelöscht. Ich hab da auch klar und deutlich rein geschrieben, das es natürlich kein Feler von ihm sein muss, Versand, Lagerung bei der Post und so weiter, hast du ja geschrieben... war sicherlich kein 5* Aufhalt.

Das ist eben meine Erfahrung. Ich werde da sicherlich noch mal Bruteier kaufen, weil einfach jeder außer mir gute Erfahrungen gemacht hat. Das Schlupfergebnis war ja auch super. Aus 16 Eiern (2 waren leider kaputt) sind 8 geschlüpft. Das sind 50%. Für Versandeier sehr gut, allerdings waren eben die 2 dabei wo ich erlösen musste und dann noch einer ohne Gelenke in den Beinchen. Da hab ich jetzt noch 5. Die sind fit. Ich weiß zwar nicht von wo jetzt genau welches Küken war, aber ich hab 21 und die sind alle fit.

Wahrscheinlich hatte ich einfach nur einen super miesen Versand. Da kann der Züchter auch nichts für, das hab ich auch nie gesagt.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC