forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Fr 21. Mai 2010, 09:24

Hier ein parr bilder von meinem Brüter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Fr 21. Mai 2010, 11:05

echt toll paule es wehre jetzt noch lieb von dir zu den bildern einen text zu verfassen wie du den gebaut hast und was du dafür benötigt hast ..dann würd ich das glatt nachbauen lassen mein vater ist erlektriker..

Nach oben Nach oben

Fr 21. Mai 2010, 11:33

genaue anleitung folgt

Nach oben Nach oben

Fr 21. Mai 2010, 17:47

ach robby schiebe mein brüter in den selbsbau rein, und lösche unsere komentare, wie mach ich das ramona will nee beschreibung wo soll ich die schreiben.

Nach oben Nach oben

Fr 21. Mai 2010, 18:17

sieht ja mal supergeil und originell aus

Nach oben Nach oben

Fr 21. Mai 2010, 18:22

mach ich am WE und die anleitung setze drunter

http://www.wachtelzucht-blumenstein.de

Nach oben Nach oben

Sa 22. Mai 2010, 13:06

also wen ihr ihn nachbauen wollt ,das erste was ihr beachten müst,das ihr kein kühlschrank benützt sondern ein gefriefschrank, weil kühschränke vorne in der türe die blöden ecken haben,
da gibs problemme.heizen könnt ihr ihn ja wie ihr wollt mit ner normalen 25watt birne ,mehr braucht er nicht da er ja super isoliert ist(ist bestimmt super sparsam). oder was ich jetzt habe ,von burja einen trermostat mit heitzkabel braucht weniger platz als die lampe.wer noch licht braucht kann ja eine led lampe noch reinmachen wie ich .für den luftkanal tuts ein ganz normaler pclüfter,den man mit einem handy ladekabel betreibt,man macht oben im lüftkanal ein lüfter rein der wo die luft absaugt .und unten einen der reinbläst.den luftkanal habe ich mit der flex von aussen reingeschnietten, aber aufpassen! das ihr nicht das innere plastik der verkleidung mit flext da müst ihr ja, nun unten und oben ein loch reinschneiden, das gerade der pc lüfter rein past. und innen über die pc lüfter müst ihr noch ein schutzgitter drauf machen das eure kücken nicht verletzt werden ,und der luftschacht wird dann mit einem deckel zugemacht.für die horten halterung nahm ich nur eine winkel aluschiene.kann man ja auf den bilder das meiste sehen.was man auch noch machen kann, die alten gefierschubladen zu horten um zu bauen,eine höhere für den schlupf da sie gerne rausspriengen wen man die türe aufmacht .und niderige zum wenden.
die luftzufur kann man ja nee luftrossete reinmachen, ich hatte keine da,da habe ich nur löcher reingebort.vorne und oben ein parr kleine die ich dan nach und nach öffne.das sichtfenster sollte innen und aussen angeklebt werden es muss aber dicht sein, das es nicht anleuft,wen feuchtigkeit rein kommt.plexiglas ist am besten .wen ich noch was vergessen habe fragt einfach.

Nach oben Nach oben

So 23. Mai 2010, 02:45

Jetzt weiß ich entlich, was ich mit dem Gefrierschrachk machen kann, wenn wir dann mal einen größeren bekommen. Danke schön :D

Nach oben Nach oben

Mi 4. Mai 2011, 19:36

Tach Paule eine Frage noch wie ist das mit den Bauen der Lüfter und Luftkanal gemeint?? Und wie sind deine Brutergebnisse?? würde mich über bilder zum Luftkanal freuen :mrgreen:

Achso warum kann ich direkt kein kühlschrank verwenden?? was ist wegen den türen??
Und hast du den 15 cm langen Fühler vom Thermoregler verändert??

Nach oben Nach oben

Sa 4. Jun 2011, 06:02

einfach super,so gut wie von meinem bekannten der kostette 700 hundert euro,meiner viel weniger.kommt darauf an wie man auch danach schaut,feuchtikeit und so.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC