forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Di 24. Mai 2011, 07:38

Svenchy hat geschrieben:
haben sich die tumore vererbt oder so?!?

Ja tun sie genau wie Zahnfehlstellungen, Polydaktylie (oder wie das geschrieben wird) und andere Gendefekte durch Inzucht ect.

Svenchy hat geschrieben:
und nochmal zu den meeris - setzt dich ja richtig für die ein, wa? :mrgreen:
najaa... also meine rosette hatte damals glaub 12 € gekostet, is auch immer noch fit - und mein hamster - den ich allerdings aus einer anderen handlung habe- ist auch erst im alter von 2 jahren und 7 monaten gestorben (was ja schon ziemlich alt für nen einfachen "zoohandelhamster" is ;) )

Nja ich mag die Meeris eben (eigentlich alle Tiere) und möchte mehr für den Tierschutz tuen und wenn es durch Aufklärung ist. Da hast/hattest du aber Glück, ich hoffe natürlich das alle noch lange leben! Was nichts an der Tatsache ändert das sie aus nicht artgerechter Massenvermehrung kommen - Zooläden verraten ja nie ihre "züchter".

Eine wahre Geschichte wie sie meine Züchterin erlebt hat
Ein Zoohändler (den Namen des Ladens lasse ich weg) hat mir persönlich auf die Frage "Wo bekommen Sie denn ihre Meeris her" folgendes gesagt "Von unseren Kunden. Die wollen mal wissen wie das ist Babys zu bekommen und geben uns dann kostenlos die Babys zurück." Sicher das bringt einen guten reingewinn - Nun sind die ZoohandlungsMeeris aber immer sehr klein wenn man die Kauft, da fragt aber keiner dannach: Sind die noch zu jung um gedeckt zu werden?, die armen Tiere... Von der daraus resultierenden Inzucht und ihren Folgeschäden will ich garnicht erst anfangen.

Ist doch ne frechehiet oder?

Nach oben Nach oben

Do 2. Jun 2011, 07:52

Shuki & Tweety :D

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Do 2. Jun 2011, 17:33

:D Mal wieder entzückend ! Wie macht ihr das eigentlich mit dem Futter ? Geht das 'Meeri' an das Wachtelfutter? Streiten die sich ums Gras und wer darf zuerst fressen?

Nach oben Nach oben

Do 2. Jun 2011, 17:57

Streit gibts bei meinem zumindest nie, mal ein bisschen wegdrücken, wenn mal wieder ein dickes Meerschweinchen zwischen zwei sich asuruhenden Wachteln durch will^^ Die Meeris fressen die Körner gerne mit, ans Legemehl gehn sie aber nicht. Die Wachteln durchwühlen mit Leidenschaft das Meeri und Kaninchenfutter und suchen sich die besten Körner raus.

Nach oben Nach oben

Do 2. Jun 2011, 18:42

Und sind die Meeris im Winter mit den Wachteln draußen? Mit welchen Temperaturen kommen die denn klar?

Nach oben Nach oben

Do 2. Jun 2011, 19:20

Lari hat geschrieben:
Und sind die Meeris im Winter mit den Wachteln draußen? Mit welchen Temperaturen kommen die denn klar?

oohh Lari du verstehst da etwas ganz falsch...
unsere Meeris kommen bloß mit den Huhnis zusammen wenn ich mal bei den Huhnis auskehren muss oder das Wetter gut ist und ich Zeit haben...
Das ist ein Extraauslauf wo die Hühner mit den Meeris drin sind...
das heißt ich setzte alle einzeln in das Gatter...
Ja... alle einzeln... nagut eigentlich immer 3 Hühner oder 2 Meeris auf einmal denn ich bin zu faul um so oft zu gehen :lol:
Futter stelle ich (meistens) keines rein... Bloß wenn sie über mehrere Stunden draußen sind... dann bekommen die Hühner ne Schüssel... da fressen die Meeris zwar auch manchmal raus, aber das is nich schlimm...
um das Gras streiten sie sich nicht...
der Auslauf ist gut 2x2m groß... und da sind dann meistens 11 Hühner & 2-3 Meeris & ein Hase drauf die haben also alle genug Platzt ;)

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC