forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Di 15. Nov 2011, 17:01

Wirklich super mega süß :D

Nach oben Nach oben

Di 15. Nov 2011, 18:13

Heute hab ich mir bei meinem Nachbar ein Zwergwachtelpäärchen geholt. Das war erstmal ne Aktion, als die Henne über die Absperrung zu den großen Wachteln rüber gefolgen is. Die großen hat das aber rein garnicht interessiert^^
Während ich mit meinem Nachbar die Wachtel im Außengehege versucht hab zu fangen, hat mein Vater noch ein Stück OSB Platte runtergesägt und noch über die Absperrung gemacht und ein Draht drüber, sodass nurnoch die Mäuße durchschlüpfen können^^
Auf jeden Fall haben die sich erstmal ins Heu verkrümelt, dass man sie garnicht mehr gefunden hat.
Sind deine Wachteln da lässiger? Du hast sie schon eine Weile länger, das is klar, dass die am ersten Tag scheu sind. Aber werden die gegen später mal etwas freundlicher? Habe schon Videos von Kücken gesehn, die haben Mehlwürmer aus der hand gefuttert.
Mir gehts nur darum, dass ich jedesmal beim Türchen aufmachen verdammt aufpassen muss.

Nach oben Nach oben

Di 15. Nov 2011, 18:54

Ich habe auch erst ca. 8 Wochen meine Wachteln .
Mir ist aber aufgefallen das die Zwerge immer etwas nervös rumlaufen.
Was hast du den eigentlich vor willst du die Zwerge bei den großen reinsetzen ?
Ich habe es versucht geht nicht.
Aber hast du bei den großen auf ihre Haltung geachtet ,wenn sie sich ducken haben sie Angst .
Bei uns sind neulich Krähen rübergeflogen und die Wachteln haben sich geduckt und sich nicht mehr bewegt .
Vieleicht kommen noch bessere Antworten , ich hoffe ich konnte dir helfen , Julia wird garantiert auch noch was hierzu schreiben :lol:
Gruß Fredie

Seitdem ich das Wort DINGS kenne kann ich alles erklären

Nach oben Nach oben

Di 15. Nov 2011, 19:05

Ursprünglich hatte ich es nicht vor die kleinen auf die großen "loszulassen". Da es eigentlich ja auch nicht funktioniert. Jedoch is das Innengehege der großen genau so groß, wie das gesamte der Zwergen. Etwa ein Meter auf 80 oder so. Und im Winter wirds draußen für die großen schon frisch, wie ich denke. Es müsste aber gehen, da das Ausengehege in dem Stall unserer Gänse/Enten/Puten hängt und somit vor Zugluft geschützt ist. Mein Nachbar meinte, dass das klappt. Er hat selbst unzählige Kanarien und noch viele verschiedene andere Vögel.
Bei meinen großen hatte ich über den Sommer sehr viel Stress drinn, da eigentlich nur 2-3 Stück zahm waren. Seit es etwas kühler wird kommen alle neun in den Stall und futtern gemeinsam. Es gibt keine Klopfereien untereinander mehr.

Gerne würd ich Bilder von meinen Zwergen euch zeigen, aber die kann man im Heugestrüpp nicht finden :D

Nach oben Nach oben

So 20. Nov 2011, 15:59

Unsere ZWERGE in ihrem neu eingerichtetem Käfig !

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Seitdem ich das Wort DINGS kenne kann ich alles erklären

Nach oben Nach oben

So 20. Nov 2011, 16:01

Hübsch die 3 ... gefallen mir gut, vor allem die gelb-braune Henne. Bei mir gibts nächstes Jahr vielleicht auch ein Pärchen Zwerge.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC