forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Sa 22. Mai 2010, 11:49

Wie versprochen melde ich mich nach der langen Fahrt zurück...
Vor Ort haben wir uns dann spontan entschieden, 15 Wachteln anstatt 10 zu kaufen.
Und irgendwie sieht der Stall immernoch so leer aus :-)

Und jetzt kommen ein paar Bilder...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Sa 22. Mai 2010, 11:50

Weiter gehts...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Sa 22. Mai 2010, 16:58

sehr schöne Wachteln
sind das Rotkopf
ist eine Leichte Linie und sauber gezeichnet.
Viel erfolg mit den neuen Bewohnern

http://www.wachtelzucht-blumenstein.de

Nach oben Nach oben

Sa 22. Mai 2010, 20:00

auf den ersten blick würd ich das auch sagen aber es sind isabell die haben auch einen leicht schwarzen kopfanteil..robby das sind doch hennen und bei den rotköpfen sind die mädels doch schwarz/weiß....Lacrisa? echt gut getroffen deine mädels sehen schick aus und mann kann echt sehen wie wohl sie sich fühlen..

Nach oben Nach oben

Mo 24. Mai 2010, 22:47

Sehr schöne Photos!

Bei den Wachteln wundere ich mich immer wieder, sehe ich den Hund auf den Bildern nahe der Voliere, eine allgemeine Gelassenheit gegenüber potenziellen Feinden festzustellen, die ich bei Hühnern gerne hätte.

Sind schon komische gefiederte Gesellen!

Aber Hauptsache sie machen Spass! Ein Spass den ich gerne empfinde!

Thomas

Nach oben Nach oben

Do 27. Mai 2010, 13:34

Jipp, es sind 12 Isabell und 3 wildfarbene.
So allmählich legen sie auch.... Und beim Hund sind sie gelassener als bei mir :-) Da geht schonmal das wilde Geflatter los. Aber zum Glück ist die Voliere hoch genug und oben mit Katzennetz gesichert...da tut sich keine weh :-)

Nach oben Nach oben

Do 27. Mai 2010, 14:48

meine haben überhaupt keine angst vor anderen tieren^^ sowohl unsere drei boxer sind meist mit im gehege, wenn ich rein gehe. aber auch unsere katzen kommen ab und zu mal und wollen mit rein, wenn ich bei denen drin sitze! die wachteln stört das überhaupt nicht, im gegenteil!die klettern auf unseren hunden rum und picken lustig an denen rum! nur wenn elstern und krähen über das gehege fliegen gucken sie und verstecken sich!also große vögel BÖSE, alles andere FREUND!!!^^ :lol:

Nach oben Nach oben

Do 27. Mai 2010, 15:57

Genau, eine unserer Katzten liebt es sich mit unters Rotlicht zu legen, sie jagt sie aber auch nicht. Sah zu komisch aus, als die kleinen Flitzer auf ihr rumhopsten. Aber wir habe wegen einer anderen Katze, die gerne jagt oben gut abgedeckt :roll:

Nach oben Nach oben

Do 27. Mai 2010, 19:13

meine katze ist auch ein geschenk des himmels :D sie ist ne reine stuben katze (und das auf dem land) und frist gerne insekten so wie spinnen danach sehen auch manchmal die wände aus(ich muß schon wieder tapezieren)..sie mag es zugerne meine wüstenrennmäuse mal einen schrecken zu verpassen wenn sie vor dem käfig rum springt aber bei den wachteln??sie freut sich richtig wenn die kleinen schlüpfen und wenn ich den brüter aufmach will sie am liebsten mit rein kriechen und wenn die kleinen in kückenheim sind passt sie drauf auf es waren auch schon mal welche ausgebückst und das einziege was sie machte mir zu zeigen wo sie hingelaufen sind .ist schon komisch meine katze ich kann ihr ja nicht mal was gutes geben wie fleisch oder wurst das frist sie nicht da können sich die anderen drum streiten dafür beist sie sich duch eine einkaufstüte durch bis in den inhalt eines milchbehälters auch wenn sie nicht viel trinkt davon hauptsache der milchkarton ist kaputt..

Nach oben Nach oben

Fr 27. Aug 2010, 15:50

Bevor es in den Herbst geht (und verflucht nochmal - das Wetter beeilt sich!) noch schnell ein paar Bildchen. Wir haben Pflanzsteine von den Nachbarn bekommen und die Federbälle gehen da sehr gern rein. Die hinteren beiden sind (ähm..waren) mit Oregano bepflanzt. In der Volieren-Mitte steht eine Korkenzieherweide und rechts (sieht man nicht) ein bisschen Chinaschilf.

Ich hab auch mal ein Foto von meinem Ausblick vom PC-Arbeitsplatz mit angehängt.

Viele Grüße aus HH,
Katja

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC