forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

So 3. Apr 2011, 11:22

Was haltet ihr von dieser Wachtel??
War eigentlich bisher überzeugt, dass es eine Henne ist, sie wurde erst permanent von den anderen Hennen attackiert und hatte nen blutigen Kopf, daher hab ich sie separiert. Jetzt verträgt sie sich mit den Hennen, aber der Hahn ist permanent hinter ihr her. Daher bin ich mir jetzt nciht mehr so sicher. Die Wachtel (Zimtie) ist von sich aus aber schon sehr agressiv!wollte sie, als sie gemoppt wurde zu Emma setzen, aber ohne zögern, ging sie sofort auf Emma und die Zwergwachteln los!!Daher saß sie dann in Einzelhaft. Das Verhalten (ob sie bei Futter lockt etc) konnte ihc nicht sehn, da sie panisch wegrennt, wenn sie die anderen Wachteln sieht. Sie kräht aber nicht. Es ist halt komisch,d ass nur der Hahn sie jagt, aber nciht um sie zu treten, sondern er pickt nur drauf rum. Kloakentest hab ich gemacht, kan aber nichts.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Mi 6. Apr 2011, 08:11

Hallo Amira,

ich habe noch nie eine Japanische Wachtel in diesem Farbschlag gesehen. Die Zimter scheinen ja doch etwas anders auszuschauen:
bilder-zu-wachtelarten-und-farbschlaegen-f29/japanische-legewachtel-farbschlaege-t535.html

Wobei robby hier nur Hennen eingestellt hat, soweit ich das erkennen kann. Hm - ich habe keine Zimtererfahrung. Das sieht ja fast nach einer roten Brust aus. Könnte mir vorstellen, dass sie eher in Richtung Silber geht. Könnte das wohl aufgehellt wildfarben sein (vielleicht ist ja auch noch Gold drinnen)? Ne - Eine Blau-Silber Wachtel ? Dann würde ich mal auf einen Hahn tippen. Eine zarte Wildzeichnung scheint ja erkennbar zu sein. Äußerst gewagte Einschätzung! Womöglich ist das Geschlecht am Gefieder eher nichtmehr erkennbar.

Es wäre sehr schön, wenn Kohlmeise sich zu diesem Farbschlag/Geschlecht äußern würde. Das Tier ist wunderschön!

Liebe Grüße

Nach oben Nach oben

Mi 6. Apr 2011, 08:17

von oben ist sie gemustert wie ne wildfarbige nur halt rundrum so hell! bauch ist was heller!sie hat mich fast zur weissglut getrieben als ich ein foto machen wollte, da sie es nciht wollte!hab zwanzig versuche gestartet und dann die schnauze voll gehabt udn sie in der hand fotografiert!sie ist extram schnell!!!!ja und weiterhin scheu den anderen gegenüber!wenn ich sie lasse läuft sie direkt in den stall oben in die dritte etage wo die anderen selten hingehen und bleibt dort so lange ich sie lasse! wobei weiterhin nur der hahn hinter ihr her ist!
wäre toll wenn Kohlmeise sich dazu mal äußert!

Nach oben Nach oben

Mi 6. Apr 2011, 20:21

Kohlmeise??

Nach oben Nach oben

Do 7. Apr 2011, 07:56

Mir geht es gerade mit meinem 'aufgehellt Silbernen' Unikat genauso. Ich weiß, dass von den Beiden dieses einzigartigen Farbschlages einer ein Hahn ist. Er kräht aber seit einiger Zeit nichtmehr und verhält sich eher sehr (!) bedeckt. Ich vermute, dass dies an der Dominanz des anderen Hahnes liegt. Beim Kloakentest hatte ich bisher auch keine Chance das Geschlecht zu bestimmen.
Nun habe ich die beiden Hähne getrennt. Also - wenn er jetzt zu dieser Jahreszeit weiterhin meiner flirtenden Hennengruppe widerstehen kann, würde mir zur Geschlechtserkennung nurnoch die Endoskopie einfallen :twisted: .
Im Zweifelsfalle vielleicht mal separieren. Wenn er ein Ei legt, dann war es kein Hahn?
Wobei meine Friesenhenne letztens auch mal krähte. Vielleicht sieht die Natur das ja nicht immer so eng und ist da etwas flexibler als wir manchmal glauben... ;)

Liebe Grüße

Nach oben Nach oben

Do 7. Apr 2011, 17:40

lach na toll!na vom verhalten ist er/sie einfach naja ein wenig bekloppt!meidet alle anderen ist sehr scheu, versteckt sich immer und will mit nichts und niemandem was zu tun haben, ausser mit dem einem kaninchen, zu dem er/sie immer läuft!krähen tut er nicht, kloakentest negativ und überhaupt gibt der gar keine laute von sich!interessiert den auch nicht, wenn die anderen sonstwo sind und er sie nicht sehn oder hören kann. die anderen rufen dann bzw gurren ja so!der nicht!

Nach oben Nach oben

Mi 20. Apr 2011, 11:55

ich glaub es ist doch ein Hahn!!! hab ihn heut aus nem "Hinterhalt" beobachtet und er saß wieder allein im Stall und alle anderen waren draussen und eine Henne ist reingelaufen, da hast er sie gejagt und an den Hinterkopffedern festgehalten wie ein Hahn das macht. Hat auch so komisch gegurrt dabei!Draufgeklettert ist er aber nicht, da die andere Henne nicht wollte und weggelaufen ist

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC