forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

So 28. Aug 2011, 01:09

Guten Morgen!

Ist vielleicht noch ein bisserl früh, da die Küken erst 2 Tage alt sind, aber es ist wohl absehbar, dass es keine 9 Mädels sein werden. Ich wollte einfach nachhorchen, ob da überhaupt jemand Interesse dran hat oder ob ich schon mal Rezepte raussuchen sollte ;)
Die wildfarbigen könnten sogar reinerbig sein, kann ich aber natürlich nicht garantieren. Die goldsprenkel sind's auf keinen Fall. Falls es zu viele Hennen werden, würde ich auch ein oder zwei dazugeben.

Viele Grüße

Nach oben Nach oben

So 28. Aug 2011, 07:14

wow rönthgenblick bei 2 tage alten küken. super ich erkenne erst wochen später ob es hähne oder hennen sind. letzte naturbrut waren es 3,3 bei mir. aber bei 2 tage alten küken konnte ich das ohne den kloakentest nicht feststellen, ich mache den test allerdings auch nie da ich befürchte die hummelchen zu zerdrücken. lieber warte ich ein paar wochen bis sich herausstelle was hahn und was henne ist.

Wer die Tiere nicht liebt, kann auch Menschen nicht lieben.
Aktuelles unter meiner Homepage:
http://adiundclausi.de.to oder zum Zoo direkt: http://zwergwachtelheim.de.to

Nach oben Nach oben

So 28. Aug 2011, 08:49

Vielleicht hast du ja doch Glück... bei meiner ersten Aufzucht (Wachteln) dieses Jahr hatte ich 4,6 raus bekommen.
Bei der zweiten (Hühner) von 4 Küken sind 4 Hennen geworden :D
Bei der dritten (Wachteln) sind es *grübel* von 21 nur 8 Hähne und 13 Hennen geworden.

Bei der 4. weiß ich es halt noch nicht. Das dauert noch ne gute Woche bis ich es bei den Wildfarbenen, Goldsprekeln, Rotköpfen und dem silbernen sehe.
Hoffe aber auch auch viele Hennen.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Ich würd dir empfehlen ne Anzeige zu machen, hier, vielleicht in deine-tierwelt und ebay-kleinanzeigen weil da hat sich bei mir jetzt auch jemand aus der Nähe gemeldet wo 1,2 haben wollte. Das war dann machbar. Sie hält sie jetzt 1,4 in ner riesen Voliere. Die habens richtig gut. Vielleicht findest du ja auch jemanden.

Nach oben Nach oben

So 28. Aug 2011, 10:19

Adi hat geschrieben:
wow rönthgenblick bei 2 tage alten küken
:lol: Ne, durchgeleuchtet habe ich die Kleinen nicht, wie gesagt wäre es wohl zuviel des Guten zu hoffen, dass alles Hennen werden. Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass es mit der Naturbrut besser klappt, wenn sowohl Hahn als auch Henne aus NB kommen, deswegen die Nachfrage hier. Zum Gegessen werden würde ich sie nicht verkaufen, dann landen sie bei mir auf dem Teller. Bis auf das weiße haben ja alle Farben, wo man das Geschlecht relativ früh erkennen kann. Spermaquetsche ist also erstmal nicht angesagt.
Nu ja, mal schauen was wird, dann aktualisiere ich hier noch mal.
Grüssle

Nach oben Nach oben

Mi 14. Sep 2011, 21:21

2,6,1? :D Das weiße hat sich als Hellschecke entpuppt und bekommt eine goldene Mütze.
Hat hier jemand Interesse an einem goldsprenkel und/oder einem wildfarbenen Hähnchen? Gerne auch im Tausch gegen einen anderen.
Viele Grüße

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC