forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Sa 23. Jul 2011, 08:38

Hier biete ich euch einen Wachtelhahn.
Er ist sehr potent, glaub ich zumindest. Besteigt alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Er ist leider sehr dominant, das heißt er sollte wenn als einziger Hahn unter den Hennen gehalten werden oder mit einer Henne allein. Also als Pärchen, das ging bei mir bis jetzt auch immer super. (

Hatte damals öfter Schwierigkeiten, der Hahn hat schon 2 Hähne die mir als Hennen verkauft wurden plattgemacht. Und zu meinem anderem Stamm kann ich ihn nicht tun, da dort auch ein Hahn ist und ein nicht geschlechtsreifer Hahn.)

Wenn keiner nur nen Wachtelhahn haben möchte, kann ich dazu auch die Henne mitgeben.
Wichtig ist mir, das der kleine bzw. die beiden in gute Hände kommt. Also nicht in den Topf kommt und nicht auf Gitter rumlaufen muss. Wo er bzw. die beiden auch Sandbaden können. :) Das lieben sie.

Der Hahn ist genau 1 Jahr alt, die Henne müsste ein halbes Jahr alt sein.
Gebe den Hahn ab aus Platzmangel.

Wer Interesse hat bitte melden.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 11:33

Hallo!!!

Wenn der Hahn schon 1 Jahr alt ist, kann man ja nichts ernstes mehr mit ihm machen..
Alte, Wildfarbene Hähne sind Tiere die kein Mensch haben will :(
Den kann man nur essen oder man hat Glück ;)
Hoffe du Findest jemanden der Ihn nicht isst und auch versteht dass er schon zu alt ist zu züchten...

Schreib wenn nötig eine Anzeige auf dhd usw.

MfG

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 12:58

Hi

ich hab ja gelesen, das du einen jungen Hahn (irgendwie ja ausversehen) gekauft hast und nun 2 Hähne aber nicht genügend Hennen hast. Ich würde eher den jungen verkaufen, wobei Legewachtel Hähne zu verkaufen immer so ne Sache ist. Schlachten ist aber immer schade, das stimmt. Aber es ist auf jedem Fall besser, falls du ihn nicht los bekommen solltest, anstatt ihn bei jemand zu geben, wo er leben darf, aber nicht gut lebt.

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 15:05

Hmm ja mir soll das egal sein im Enteffekt habe ich zwei Wachtelhähne zu verschenken, der eine, der 1 Jahr alt ist und der junge Weissschecke oder wie man die nennt. Ist weiß mit schwarzen Flecken auf dem Kopf müsste 7 Wochen alt sein.

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 15:31

Nennt man Hellschecke ;)

Ich denke, das du wenn dann den kleinen besser verkauft bekommst. Er ist eben noch jung. Ich würde mal Anzeigen bei deine-tierwelt machen oder bei Ebay-Kleinanzeigen. Da schauen doch mehr Leute rein als hier im Forum.

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 16:18

Mach ich wohl auch noch, aber der scheint sich bis jetzt noch super mit meinem Hahn zu vertragen :D:D. Ändert sich das wenn der völlig geschlechtreif geworden ist?

Ich hab auf jedenfall bei deine tierwelt und ebay kleinanzeigen Anzeigen aufgesetzt für meinen Hahn.

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 17:00

Wenn er 7 Wochen alt ist, ist er geschlechtsreif.

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 20:41

Ich hab die Anzeige gefunden ;D

Der dicke gefällt mir, aber du wohnst viel zu weit weg und ich bin ja derzeit auch dabei meinen Xavier los zu werden, allerdings hab ich glaube ich schon jemanden gefunden. Daher hab ich nur (seit heute) ne Anzeige auf meiner HP. Falls sich jemand melden sollte geht er eben da hin, falls nicht, geht er dort hin wo ich jetzt gedacht hab.

Nach oben Nach oben

Sa 23. Jul 2011, 20:56

blaubeere ich würd mir keene gedanken machen vieleicht möchte jemand einfach nur einen hahn haben und denkt nicht an zucht ect die leute die ich so keene die einfach nur so wachteln haben wollen nehmen auch aussortierte tiere die bei mir zwar geld kosten aber geschenkt nehmen es viele noch schneller

schick isser ja auf jeden fall

Nach oben Nach oben

So 24. Jul 2011, 06:37

Hallo Blaubeere,

das ist schon ein sehr schöner wildfarbiger Hahn, wie er selten zu sehen ist und der als Muster dienen könnte. Vielleicht könntest Du ihn noch mal als Ganzes fotografieren und er könnte hier im Forum als Zuchtziel in seiner Farbe verewigt werden.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC