forum.wachteln.net

Hier dreht sich alles rund um die Wachteln

Anmelden | Registrieren

Sa 1. Okt 2011, 13:28

Hi

Julia deine Gelben und Blauen sind NICHT reinerbig.
Es geht halt nicht das man nach Lust und Laune Kreuzt und dann die Tiere als Reinerbig verkauft. Da wären wir alle ja dumm!

Deine blaues Küken ist viel zu hell..
Das Gelbe sieht etwas komisch aus..
Die anderen sehen aber gut aus.
MfG

Nach oben Nach oben

Sa 1. Okt 2011, 16:26

Ich kreuze zwar aus Lust und Laune, verkaufe sie aber nicht reinerbig. Ich hab bis jetzt erst ein mal 3 Wachteln verkauft und hab auch gesagt, das die nicht reinerbig sind und bei denen auch ne ganz andere Farbe rauskommen kann als man erwartet. Die meisten Leute halten die Wachteln ja auch nur als Hobby. Recht wenige züchten. Kaum welche züchten reinerbig. Ist ja auch nicht weiter schlimm oder?

Ich kann dann wenn ich Zeit hab einfach mal die Farben die ich gesagt hab außer gelb und blau reinstellen.

Nach oben Nach oben

Sa 1. Okt 2011, 17:24

Hallo!

Das war eher sprichwörtlich gemeint, ich meinte du kannst nicht deine Mischlinge hier reinstellen und als Blau oder gelb "verkaufen"

MfG

Nach oben Nach oben

Sa 1. Okt 2011, 17:31

Hallo Julia!
Wenn du noch andere Farbschläge hast, als die hier gezeigten, und sie "reinerbig" sind (Goldsprenkel z.B. sind es ja auch nicht ;) ) kannst du die Bilder natürlich hier einstellen.
Es sollte sich bitte nicht um Mischlinge handeln, da es schön wäre, wenn dies ein "Katalog" wird, wo man gewisse Küken-Farbschläge EXAKT nachschlagen kann.
Wie klein da Nuancen sind, wird einem z.B. bei Tenebrosus spalterbig und Wildfarbigen bewußt.
Daher ist es wirklich wichtig, dass die Küken aus einer reinerbigen Truppe stammen.

Nach oben Nach oben

So 2. Okt 2011, 16:43

Ich weiß was du meinst. Ich würde das sicherlich machen, wenn ich das Geld dazu hätte mir solche Gehege zu bauen, die alle Artgerecht und groß genug sind für jeweils nen Stamm von 1,3-1,4 zu halten, von verschiedenen Farben und halt auch rein zu züchten. Allerdings gibt es da folgendes Problem: Ich bin erst 13 Jahre alt und meine Eltern finden, das eine Voliere reicht.
Reicht sie ja eigentlich auch... zwar wäre es anders sicherlich schöner, aber da ich auch aufs Gymnasium gehe, Hühner, Sittiche, Hund, Katzen, Schildkröten und einige Rinder habe, hab ich nicht Zeit eine Zucht wirklich zu perfektionieren ohne eine andere zu vernachlässigen. Zwar züchte ich keine Katzen, auch keine Hunde, Schildkröten und Sittiche, allerdings halt Rinder, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, Wachteln und Hühner. Jede Zucht ist nicht perfekt aber macht mit Spaß.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC